Sie sind nicht angemeldet.

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:09

Wichtige Mitteilung an alle Lizenzkunden!

Aufgrund häufiger Meldungen von Usern ist uns bekannt geworden, das aktuell 2 Leute versuchen, cms2day zu schädigen und für sich selbst zu profitieren. Dabei handelt es sich aktuell um einen Herrn Patrick Klok aus Holland, sowie einen Denis Sebastian aus Tschechien. Dieser User schreiben mehrfach unsere Kunden und/oder Forum-Mitglieder an und bitten um die Herausgabe unserer cms2day-Kaufmodule. Sie begründen das damit, wir würden nicht ans Ausland verkaufen, was natürlich absoluter Quatsch ist. Wir verkaufen aus dem Grund nicht an die beiden, da sie diese Module als eigene Module umschreiben und anschließend verkaufen, wie auch das komplette CMS. Sie bieten bei Anfragen meist eine Spende an, um die Kaufmodule ggfs. von Ihnen zu erhalten, um sie dann im Ausland weiterzuverkaufen. Davon raten wir zwingend ab!

Uns ist bekannt, dass es mittlerweile 2 Kopien von cms2day existieren, die unter anderem Namen in Holland und Tschechien vertrieben wird. Ein Strafverfahren wurde bereits von unserer Seite aus eingeleitet. Auch wird aktuell ein Strafverfahren gegen einen deutschen eingeleitet, der sich ebenfalls das selbe ausdachte, das System als sein eigenes auszugeben und seinen Kunden anzubieten. Unsere Software, cms2day, wurde somit urheberrechtlich missbraucht und wird nun als eigenes Produkt dort angeboten und verkauft.

Wir möchten hiermit alle Kunden und auch normalen Forumuser warnen, sich in irgendeiner Art und Weise bei diesen Leuten zu melden oder darauf einzugehen. Bitte sind Sie sich bewusst, dass eine Weitergabe ohne schriftliche Einverständnis ebenfalls strafrechtliche Folgen mit sich ziehen kann. Wir werden allen dbzgl. Hinweisen nachgehen und verfolgen. Auch die Kunden, welche die Software nicht durch uns erwerben, es sich dabei jedoch um unsere Kaufmodule handelt, machen sich strafbar, diese werden ebenfalls umgehend schriftlich abgemahnt.

Wir möchten unseren Kunden weiterhin das System, den Service und die Erweiterungen bieten wie bisher. Natürlich kostet die Entwicklung viel Zeit und viel Geld. Trotz allem versuchen wir möglichst viele Dinge, wie das CMS an sich, gratis anzubieten. Ich persönlich, als Autor und Hauptentwickler von cms2day, hoffe demnach, dass diese Leute dafür bezahlen werden, für das, was sie sich erlauben. Nun ist Ihre Mithilfe gefragt, wofür ich mich im Vorraus bedanke.

Hinweise, egal in welcher Art, bitte an entwicklung@cms2day.de senden, damit wir der Sache nachgehen können.

Vielen Dank.

Matthias Müller, cms2day

Werbung

fish

Schüler

  • »fish« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Österreich

Beruf: Personal Trainer

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:40

Sehr gut, das ihr da so vorgeht!

Braucht Ihr die Original-Email die ich bekommen habe oder reicht der Text?

Werbung

~Chris~

Anfänger

Beiträge: 33

CMS Version: 3.9.5

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:50

sowas ann ich ja mal garnicht leiden X(

(Y) das ihr gegen solch einer Schweinerrei vorgeht! :thumbup:

Werbung

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:11

Ich hoffe, dass ihr da schnellestmöglichst etwas erreicht!! :thumbup:

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:27

Wenn ihr Hilfe in der Sache braucht, egal in welcher Hinsicht, meldet euch !

Werbung

dot

Anfänger

  • »dot« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Dornach

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:38

Ich finde es ne Frechheit.
Ich habe dieses CMS meinem Vater empfohlen und nun benutzt er es für sich selber als auch für Kunden. Und ist gerne bereit eine Lizenz oder mehrere Module zu bezahlen oder etwas zu Spenden.

Ich finde es sehr schade das es doch Personen gibt welche so vorzugehen versuchen :(

Hoffe ihr habt einen baldigen Erfolg!

Lg doti

Werbung

chalu

Schüler

  • »chalu« ist männlich

Beiträge: 101

Wohnort: irgendwo in Österreich

Beruf: IT

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:50

Wie dreist kann man eigentlich sein?! Echt wahnsinn was sich manch einer erlaubt ....

Werbung

  • »CreativDesigner« ist männlich

Beiträge: 22

CMS Version: 3.9.9.x

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:57

:assault: :rocket:


Zu solchen Leuten kann einem wirklich nichts mehr einfallen. :lol:
„Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.” - Erich Kästner

Werbung

Ähnliche Themen