Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. September 2013, 12:57

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Alle Infos rund um die neue Version 4.x

Changelog:
http://www.cms2day.de/cms-changelog/

Werbung

2

Freitag, 13. September 2013, 21:09

Hallo,

erstmal muss ich Sagen Echt Klasse gemacht.

Jetzt muss ich was dazusagen was stört:

Mediathek ausrichtung der Vorschau ist immer nur nach unten ab ein paar Bilder zb. das 20.Bild ist es nicht mehr möglich sich es Anzuschauen
da die ausrichtung immer nach unten ist.

wenn ich mit den Modul Gallery ein Foto hochgeladen haben soll/muss ich ein Thumbnail generieren und dabei die maustaste festhalten passiert leide nichts nutze Firefox aber denke mal er kommt (jquery) nicht mit umlauten klar.

Quellcode

1
2
3
4
Zeitstempel: 13.09.2013 21:28:09
Fehler: TypeError: $(...).imgAreaSelect is not a function
Quelldatei: http://www.kgs-köckern.de/admin/pages/index.php?seite=modul&modul=gallery&datei=neu&album_id=1
Zeile: 164

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ako1975« (13. September 2013, 21:35)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2013, 11:23

Ja, das mit dem Hover Preview schau ich mir nochmal genauer an, danke für die Info.
Wegen dem Modul, das Problem ist, dass imageAreaSelect ja entfernt wurde.
Demnach gibt es bald ein Update für die Module, die noch mit der alten Funktion arbeiten.
Dann klappt das auch wieder, keine Sorge.

:thumbup:

Werbung

4

Samstag, 14. September 2013, 18:00

Statistik zeigt keine Besucher der einzelnen Seiten mehr an

Hallo,

zunächst finde ich die Beta Version klasse, mir fehlt leider die Statistik der einzelnen besuchten Seiten, diese war sehr aufschlussreich und wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr diese Funktion wieder integrieren.

Beim Standard Gallery Modul kann ich zwar Bilder hochladen, aber bei der Auswahl für die Thumbnail Vorschau scheitert dann das ganze, ich kann beim obigen Bild nichts markieren, dass dann für die Vorschau ausgewählt werden soll.

Das alles sind kleine Kinderkrankheiten, die der gesamten Version aber nicht schaden. Weiter so und ganz liebe Grüße aus Niederbayern Rottal-Inn.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 18:58

Hallo,

zunächst finde ich die Beta Version klasse, mir fehlt leider die Statistik der einzelnen besuchten Seiten, diese war sehr aufschlussreich und wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr diese Funktion wieder integrieren.


findest du nach dem login im backend im Reiter "Statistik" :)
Edit: Ok, ich weiss was dir genau fehlt, nicht genau lesen ^^

Beim Standard Gallery Modul kann ich zwar Bilder hochladen, aber bei der Auswahl für die Thumbnail Vorschau scheitert dann das ganze, ich kann beim obigen Bild nichts markieren, dass dann für die Vorschau ausgewählt werden soll.


siehe Beitrag von cms2day :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djknuffel« (14. September 2013, 19:08)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. September 2013, 19:10

Die Seitenstatistik ist wirklich weg, zumindest in der Statistik selbst.
Man sieht nun die einzelnen Besuche der einzelnen Seite auf dem Auge in der Menüübersicht. (Mousehover)
Das ist allerdings schon eine Weile so, seit 3.9.9.x.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. September 2013, 19:50

in 3.9.9.5 war es noch drinne :P
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. September 2013, 21:05

3.9.9.6.x meinte ich ;)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. September 2013, 13:09

hat es einen tieferen sinn, dass ich trotz eigener auswahl eines dateinamen bei thumbnail erstellung nach der erstellung noch die bild größe im dateinamen habe?

thumb soll erstellt werden mit: 20130721_thumbnail.jpg
gespeichert wurde die datei mit 20130721_thumbnail_120x90px.jpg

wenn man nu ein modul nutzt und den dateinamen des thumbnails braucht, dann ist das doch iwie hinderlich wenn dann noch die bild größe mit eingebaut wird obwohl man ja schon selbst einen namen definieren kann, doppelte files sind sowieso nicht möglich da meckert das system ja schon :) , da sollte mind. iwo ein hinweis hin dass dies mit eingefügt wird beim erstellen des thumbnails

Edit
Ich habe im ordner "media" diese struktur an ordner gehabt:
"media/test/test 1.2/test 1.2.2/test 1.2.2.1"

nun habe ich direkt den ordner "test" gelöscht samt unterordner und bekomme bei erneuten klick auf mediathek in der navigation folgenden fehler:

PHP-Quelltext

1
Fatal errorCall to a member function read() on a non-object in K:\xampp\htdocs\cms_beta\admin\pages\mediathek.inc.php on line 684


oben beim counter wird angezeigt:
"2 Dateien | Verzeichnis: media/test/test 1.2/test 1.2.1"
sollte es nicht so sein dass man bei klick auf "mediathek" direkt im ordner media wieder anfängt?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »djknuffel« (15. September 2013, 13:39)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. September 2013, 18:05

Wegen dem Namen der Thumbnails, kannste unter Optionen deaktivieren.
Steht aber auch da, wenn auch indirekt. http://www.cms2day.de/cms-changelog/ :)

Wegen dem Problem mit den Ordner wenn einer gelöscht wurde, schau ich mir an. Ist notiert, danke dir :)

Werbung