Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Montag, 16. September 2013, 16:18

kleiner schönheitsfehler. bei gelegenheit könnte man im footer die version von 3.9.7 auf 4.0.0 ändern

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. September 2013, 16:44

Wegen dem Problem mit den Ordner wenn einer gelöscht wurde, schau ich mir an. Ist notiert, danke dir :)


nochmal drauf hinweisen, ich hab die ordner nicht via mediathek gelöscht sondern lokal, ich weiss nicht ob die selbe meldung erscheint wenn man es online mit hinterlegten ftp daten macht

nachdem ich heute dann wieder normal auf die mediathek zugreifen konnte hab ich diese schritte alle nochmal gemacht:

- über den explorer lokal auf dem pc den ordner "test" angelegt, darin den ordner "subTest"
- in der mediathek lokal (xampp) in den ordner subTest navigiert
- über den lokalen explorer den ordner test gelöscht samt inhalt
- klick auf meditathek -> fehlermeldung erneut wie schon gemeldet

- ordner test und subTest erneut angelegt
- mediathek funzt wieder ohne fehlermeldung
- löschen via meditathek kann ich nicht testen lokal da ich die meldung bekomme keine ftp daten angelegt ^ ^

@nick25
die versionsnummer wird nur noch im backend angezeigt, im frontend wurde die anzeige mit version 3.8 entfernt, siehe changelog
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. September 2013, 17:25

Wegen dem Footer, da sollte eigentlich gar keine Version mehr erscheinen. Sicher, dass Du alle Dateien aktualisiert hast?
Also das mit der Mediathek ist bereits behoben, wird nun vorab geprüft ob das Verzeichnis noch existiert.
Gibt die Tage ein Update auf 4.0.1 BETA, da ist dann schon eine ganze Menge behoben.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. September 2013, 10:35

Hallo zusammen, habe es leider nicht früher geschafft die Beta zu installieren.

Zu den Versionsnummern:
Bei meiner frischen Installation zeigt er mir im Backend an das es sich um eine Version 3.9.9.7 handelt.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. September 2013, 11:35

Stimmt, die Neuinstallation zeigt noch 3.9.9.7 an, ist aber im Grunde 4.0.0 BETA.

Werbung

16

Donnerstag, 19. September 2013, 10:58

Logo hochladen, geht nicht...

Moin Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich kein Logo hochladen kann über das Backend. Recht für den Ordern media und Images sind 777.

Auch in der Mediathek kann ich keine Bilder direkt aus dem Backend hochladen. CHMOD s.o.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

Danke & Grüße,
Piet

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. September 2013, 13:45

Welcher Hoster? Welche Version? URL?

Werbung

18

Donnerstag, 19. September 2013, 14:57

Hoster bplaced.net
cms2day Version 4.0.1 BETA
http://www.reiki4horses.de

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. September 2013, 15:33

Bei Deiner Installation stimmt sowieso etwas nicht, da fehlt z.B. der Titel der Webseite.
Auch der Page Dir fehlt komplett in Deiner Installation. Da lief wohl eindeutig was schief...

Bitte nochmal neu installieren mit aktuellem ZIP aus dem Download.
Wenn es dann immer noch nicht geht, brauch ich alle Zugangsdaten um zu testen.

:thumbup:

Werbung

20

Samstag, 21. September 2013, 18:32

Beim Downlaod der neuen Module ist bei NEws und Newsletter noch die alte 3.9..... Version drinne. Ist das so gewollt?

Werbung