Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:36

Links Kürzen

Alle kennen das Problem man will eine Email schreiben mit Link und der Link geht über 2 Zeilen und bei Klick öffnet der nicht richti oder bei Twitter nutzt man 80 der 140 Zeichen für einen Link oder nicht jeder soll sehen was im Link steht, ja es gibt Anbieter die einem die Links kürzen aber die sind oft überlastet also stelle ich hier mal ne Beta zum Testen bereit die genau dieses macht, evtl. wird dieses bald als Dienst von cms2day.de angeboten, wenn Interesse besteht.

Bitte beachten das die Links nach 60 Tagen gelöscht werden.

Die Seiten sind gänzlich ohne Design sondern dienen der Funktionalität.

Gruss
mantis

P.S. Der Link http://www.hotreca.biz/url/29322 :D

Werbung

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:13

Finde ich gut..

MfG

Werbung

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:38

Für Dienste wie Twitter ist diese Möglichkeit der Linkverkürzung sicherlich nützlich, dennoch würde ich persönlich solche Links niemals aufrufen. Ich als Nutzer will wissen, oder in einigen Fällen auch erahnen können, wo mich der Link führt und nicht blind einem Poster vertrauen.

Werbung

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 22:04

@Prime: Da hast du recht, wobei es wiederum eine Erweiterung für Firefox gibt, (die ich nutze) die verkürzte URL`s, wieder "verlngert" bzw. in den Original Zustand versetzt.

MfG

Werbung

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:01

@Prime: Da hast du recht, wobei es wiederum eine Erweiterung für Firefox gibt, (die ich nutze) die verkürzte URL`s, wieder "verlngert" bzw. in den Original Zustand versetzt.

MfG


Dass eine solcher Erweiterung existiert, wusste ich nicht. Hast du einen Link dazu?

Dennoch stellt sich mir hier die Frage, wie denn die KurzURL in ihrem alten Zustand versetzt wird. Bzw. wie das Ziel aufgelöst wird. Um dies zu erreichen, muss der Link, meines Erachtens, intern aufgerufen werden und das Ziel angezeigt.

Somit gibt es in meinen Augen keinen Unterschied, ob der Link von Firefox intern oder von mir aufgerufen wird ... Ich weiss erst nach einem Aufruf, wo mich der Link führt.

Werbung

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:54

Ok, ich gebe euch recht, bzw. ist so eine Linkkürzung nicht unbedingt notwendig. Trotzdem ist es keine schlechte Idee, auch wenn es nicht nötig ist. @Prime: Ja, es gibt so eine Erweiterung für Firefox, es heißt LongURL (irgendwie verständlich ^^)

Hier der Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8636

MfG blu

Werbung

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:31

Ich verstehe Euren vorbehalt aber sogar dieses cms mit eineschalteten SEO URL ändert den URL komplett und ich weiss nicht wo ich lande, also das gilt nicht aber Demo wird eingestellt da kein interesse.

Gruss
mantis

Werbung

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:12

[...] aber sogar dieses cms mit eineschalteten SEO URL ändert den URL kommplet und ich weiss nicht wo ich lande [...]


Das stimmt meines Erachtens nicht ganz. Ob man jetzt index.php?seite=3.kontakt oder /3.kontakt sieht, spielt keine Rolle, da das Ziel (3.kontakt) in beiden Fällen sichtbar ist. Bei KurzURLs hingegen hat man keine Chance zu erahnen, wo einem der Link hinführt.

Werbung

Ähnliche Themen