Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:42

IE6 Weg

Hab da was interessantes gefunden, nach 8 fast 9 Jahren wehren sich endlich die Seiten betreiber gegen die verbreitung von IE6 jeder der mal ne seite erstellt hat kennt das Problem

HTML == gleich aber im CSS hat man unendliche Workarounds um das gleiche Resultat zu erzielen

Hier die Seite http://www.ie6nomore.com/

Gruss
mantis

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:05

Mir ist das sogar mit nem Bekannten passiert, der noch den IE5.5 drauf hat. Er will sich aber nicht trennen, da er es nicht einsieht, sich ein teures Windows zu kaufen.

Werbung

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:54

Also ich finde es auch eine Katastrophe, das man stets für den IE eine Browserweiche einbauen muss, nur damit das Design nicht zerhackt angezeigt wird.
Andererseits gestaltet ja bekanntlich ein Designer/Coder meine Seite und daher darf er ruhig sämtliche Browserweichen für mich einbauen. :D

Werbung

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:30

Immer muss man es dem IE recht machen.. und das sogar noch, obwohl der IE angeblich immer weiter entwickelt wird. Und nach 9 Jahren IE 6, muss mnan sich mal davon trennen. Allen Leuten die ich kenne, und Verwandten, empfehle und installiere denen nur Firefox. ;)

Na ja, also mir gefällts.

MfG

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:00

Ich hab auch lange gebraucht bis ich vom IE (allerdings 7) weg gekommen bin. ;(

Inzwischen installiere ich allen Leuten generell den FF als portable Version, wie auch andere Proggys, die portable nutzbar sind. Der IE verschwindet dann auch ganz vom Desktop. Kommt keiner mehr auf die Idee den nochmal zu nutzen :P

Werbung

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:16

So einfach ist das ganze nich im Privaten bereich kann man sicher jedem Empfehlen sein Browser zu updaten, dies gilt jedoch nicht für Firmennetzt und von dort kommen recht viele Nutzer ob privat oder Geschäftlich.

Bei Windoof Fimennetzen ist die Sache so dass diese auf älterne Windoof OS basierend sind und der IE nicht geupdated werden kann, da dies von MS nicht unterstützt wird.

Also liebe MS Entwickler denkt mal an die zig Tausend Website gestalter die wegen Euch zig Millionen Stunden an Eurem Mist basteln und somit weniger Geld in der Tasche haben für neu OS welche Ihr uns andrehen wollt.

Gruss
mantis

Werbung

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:30

Zitat

Also liebe MS Entwickler denkt mal an die zig Tausend Website gestalter die wegen Euch zig Millionen Stunden an Eurem Mist basteln und somit weniger Geld in der Tasche haben für neu OS welche Ihr uns andrehen wollt.


Woow.. tolle Aussage.. dafür würde ich dir einen Oscar verleihen.. :P

MfG

Werbung

8

Freitag, 26. Februar 2010, 08:29

Ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema, ich hatte mich mit einem echten Microsoftangestellten unterhalten, natürlich hab ich abgelästert wegen MS generell und Ie6 im speziellen daraufhin hat er mich drauf hingewiesen das Ie6 solange Unterstützt wird wie das OS mit dem es ausgeliefert wird, dies macht Sinn und ist Verständlich auch wenn es weder MS noch uns gefällt. Die Aussage ist bitte macht IE updates, aber zwingen kann mann keinen.

Hier ein Beitrag zur MS Aussage dazu
http://support.microsoft.com/gp/lifean24

Gruss
mantis

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 08:56

Also ich muss auch sagen der IE allgemein macht soviele Probleme das man sich was einfallen lassen muss.

Der aktuelle IE8 kann nichtmalt CSS3 Textshadow usw.
:shit:

Werbung

10

Freitag, 26. Februar 2010, 09:07

Also ich bin eindeutig kein IE Fan aber zu deren Verteidigung muss man ein Paar Sachen anmerken

1. CSS3 ist noch kein offizierer Standard, daher ist Unterstützung nicht zwingend, aber der IE8 zeigt inzwischen sehr Konform an und hat nur noch wenige Bugs
2. Es ist nicht Einfach ein Produkt zu Entwickeln welches Kompatible ist mit x Millionen installationen, d.h. Hardware, Software, usw. usw.
3. ES ist auch beruhigend zu Wissen das MS Produkte noch Supported owohl nicht mehr aktuell wenn ich nur an Banken und Grossfirmen Denke die Spezialanwendungen etc. Entwickelt haben welche halt nur auf IE6 und dies behalten Sie bei ohne MS Support währe dies undenkbar.

Gruss
mantis

Werbung