Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sixteen2k10

Anfänger

  • »Sixteen2k10« ist männlich
  • »Sixteen2k10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

CMS Version: 3.0.9

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:46

Muss ich meine Dienste anmelden?

Hallo,

ich mache gerade mit einem Kollegen ein Designprojekt auf wo wir leuten Webdesign Dienste anbieten mit Gegenleistung,
jetzt ist die Frage ob ich das irgentwo anmelden muss.

Möchte keinen Stress bekommen.
Danke im Vorraus

Werbung

peterk

cms2day Projekt Spender

  • »peterk« ist männlich

Beiträge: 102

CMS Version: warte auf 3.9.1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:07

ich geb mal meinen senf dazu

bist minderjährig also kannst knicken alles weil du im endefeckt keine rechte und pflichten im geschäftswesen hast (minderjährig) kannst es aber gerne über mama und papa laufen lassen ;)

ab 18 hollst dir ein fach zu deiner steuernummer eine weitere dazu zahlst dann deine 20% ust und gut
des weiteren läst dir einen werksvertrag aufsetzten mit allen deinen rechten pflichten via die rechte und pflichten deines kunden dann bist auf der sicheren seite.

Bedenke du darfst nicht mehr wie 30000€ umsatz machen im jahr mit der aktion wenn es doch mehr wird must die ein gewerbe anmelden.



Mit dem Leben Lachen, mit dem Lachen Leben lol

Werbung

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:32

Er kann doch auch'n Kleingewerbe machen, so weit ich weiß unter 17,500 Euro Umsatz und 50,000 Euro im darauf folgendem Jahr brauchst du auch keine UST Zahlen und darfst dann aber auch keine MwSt. beantragen auf Rechnungen, wenn wohl dann UST Zahlen...

Bitte aber besser hingehen zur Gemeinde ( ist bei uns so ) und genau beraten lassen, fragen kostet ja nichts. Unter 18 geht es, jedoch nur mit Einwilligung der Eltern.
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:36

Es gibt da irgendwie Ausnahmen bei Minderjährigen - war gestern Nacht gerade einer im Fernsehen (glaub ich 16) in der Modebranche.

Sonderregelung - klar müssen die Eltern mitmachen.

Einfach mal schlau machen - übrigens ist eine gute Anlaufstelle auch immer die zuständige IHK - die sind eigentlich immer hilfsbereit und kompetent.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:35

Ich finde es klasse endlich mal wieder einen Thread zu lesen in dem einfach "nur" kompetent geholfen wird...
Lese hier im Forum momentan sehr viel "negatives"...

Danke für die Infos..

PS: Soll nicht heissen dass ihr sonst nicht kompetent und hilfsbereit seit..

KLASSE... WEITER SO..
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:50

Ja genau - haste Recht.

Macht auch gleich mehr Spaß, so.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:17

Bei Minderjährigen greift die 15 Stunden/Woche Regel sowie Arbeit spätestens bis 22.00, die Behörden Kontrollieren dies gerne auch mal, ferner müssen Sie das Rechtliche von Ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten machen lassen, vorallem aber die Haftebarkeit ist immer ein Thema.

Wie Ernst schon gesagt hat ist es als Minderjähriger recht aufwendig also IHK ansprechen und Beratungen bei Steuerberater sowie Rechtsanwalt.

Gruss
mantis

Werbung

Sixteen2k10

Anfänger

  • »Sixteen2k10« ist männlich
  • »Sixteen2k10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

CMS Version: 3.0.9

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:15

Okay Dankeschön dann werde ich mich mal erkundigen gehen.

Werbung

Ähnliche Themen