Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 12:47

Browser Statistics Month by Month

Hier gibt es eine Statistik über die wichtigste Browser, bzw. über die, die am meisten benutzt werden.

Link HIER



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

2

Dienstag, 2. März 2010, 13:50

Ich finde diese zu allgemein. Ich beziehe mich bei sowas immer lieber auf eigene Erfahrungen und dann Projektbezogen, z.B. wenn es um Kompatiblität der Designs / HTML/CSS Umsetzungen geht.

Der IE, sei es 5 oder 6 sind bei mir meistens mit weniger als 1% vertreten und werden daher kaum beachtet.

Werbung

3

Dienstag, 2. März 2010, 13:59

Jaein,

also es sollte die Zielgruppe in Betracht gezogen werden genau wie das Seitenthema.
Bei meinen Seiten können Browser wie Chrome, Safari für Win, und sogar Opera vernachlässigt werden da dies Überschattet werden von IE (7,dann 6 und 8), danach FF dann Mozilla (Generisch) dann diverse Exoten und Proprietäre Browser danach kommen erst Chrome und Co. auf Position 12. auf ner Gamer Seite kann das natürlich ganz anders aussehen.

Gruss
mantis

Werbung

4

Dienstag, 2. März 2010, 14:07

Das ist das was mich daran so fasziniert :D ich hab durch die Bank weg, sehr wenige IE User, generell (Versionslos betrachtet) maximal 10%, im Schnitt jedoch nicht mehr als 5-6%, ob es nun ein Blog, eine HP, ein Forum (und da verschiedenste Thematiken) ist.

Safari/Chrome und FF sind sehr sehr oft vertreten meist über 70%

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 15:00

Ich hoffe IE6 sirbt bald aus, hat mich bald 10 Jahre meines Lebens gekostet! ;(



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

6

Dienstag, 2. März 2010, 15:08

Mit IE6 ist das so ne Sache solange MS Produkte Supported die mit IE6 geliefert wurden Supporten Sie diese auch obwohl geraten wird zu updaten, es gibt aber einige Netzwerke vorallem Grössere Firmennetze die setzten immer noch auf xp, Win Server 2003 etc und diese Produkte wurden alle mit IE6 geliefert bis diese von der Bildfläche verschwinden kann es noch dauern, da kann mann nur Hoffen das die netzwerk admins einsicht haben und updaten.

Gruss
mantis

Werbung

7

Dienstag, 2. März 2010, 15:27

Es liegt weniger an den Netzwerkadmins als an denn Firmenbetreibern welche die Finger über den Finanzen haben ;)

Oftmals ist es, gerade in größeren Firmen, auch nicht mit einem einfachen Update getan.

Ich möchte jetzt nicht in den Raum werfen das in sehr vielen Firmen unlogisch begonnen wurde was die IT Realisierungen angeht, aber oftmals ist dies nun mal leider der Fall ;)

Werbung

8

Dienstag, 2. März 2010, 15:32

Abgesehen von: "Geiz ist Geil" und "Wir Sparen! egal was es Kostet" hab ich auch festgestellt vorallem bei Banken und Versicherungen sind Funktionen und Erweiterungen in den IE6 integriert welche bei späteren Versionen nicht oder nur mit viel Aufwand Funktionieren, daher solange wir "Firmensurfer" haben weiter mit den IE6 Hacks :kotz:

Gruss
mantis

Werbung