Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 17:29

[Problem] Win7 und Adobe CS4

Hey Leute,

sorry, das ich mich etwas länger nicht gemeldet habe, ich hatte ziemlich viel zu tun.

So, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.. Zuvor hatte ich immer mit der Adobe CS2 gearbeitet, alles lief perfekt.. nun aber, bin ich auf die Adobe CS4 umgestiegen.. (beides legal, versteht sich) habe nun aber massive Probleme, es lässt sich einfach nicht installieren. Alles läuft wie geschmiert, aber bei "Installation wird vorbereitet" hängt sich der Setup immer auf.

System:

Intel(R) Core(TM) i7 920 @ 2,76 Ghz
RAM: 9,00 GB
Festplatte: 1,5 TB
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce GTX 260 mit jeweils 1 GB

Windows 7 Home Premium 64-Bit

Also am System selbst liegt es, denke ich, nicht. Vielleicht an der Windows Version.. !?

Kann mir jemand helffen? Es ist wirklich wichtig, und muss eigentlich relativ schnell gehen.

Und natürlich: Ich habe gegoogelt bis zum abwinken, alles durchprobiert, doch nichts funktioniert.

Bin verzweifelt.

MfG blu

Werbung

2

Mittwoch, 3. März 2010, 17:37

Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich weiss dass es kompatibel ist.

Was Du versuchen könntest ist das alte CS zu deinstallieren und nach einem Neustart die neue Version zu installieren, Adobe verankert sich gerne im System daher kann es zu konflikten kommen - wie gesagt nur eine Vermutung da ich weder Win7 noch die CS4 benutze kenne ich aber von Vista und CS3.

Gruss
mantis

Werbung

3

Mittwoch, 3. März 2010, 17:47

Hey mantis,

ich habe natürlich vorher die CS2 deinstalliert, aber es funktioniert trotzdem nicht.. mache mich weiter auf die Suche.

MfG blu

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 17:49

Da du PS original hast, kannst du doch die SupportHotline fragen..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

5

Mittwoch, 3. März 2010, 18:03

Ja, wollte ich auch schon machen, und ich denke ich mach es gleich auch. Ich dachte, manchmal gehts ja schneller übers Internet..

MfG blu

Werbung

6

Mittwoch, 3. März 2010, 18:50

Ich hab Win7 und PSCS4 laufen, sowie Elements 8 also inkompatibel ist es nicht, könnte wirklich an "Resten" der CS2 liegen oder eine andere inkompatiblität beim Installer evtl.

Schmeisst der irgendwo eine Fehlermeldung?

Werbung

7

Mittwoch, 3. März 2010, 20:31

Hey,

nein, es gibt kein Reste da das System neu aufgesetzt ist.. Und ich weiß, kompatibel soll es ja sein.. Und nein, leider keine Fehlermeldung, ausser halt die von Windows, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Und danke für die Idee.. ich hab noch PSE6 irgendwo rumliegen.. ich versuche es mal zu installieren.

MfG blu

Werbung

8

Mittwoch, 3. März 2010, 22:31

Schau einmal in folgendes Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Installers

Dort findest du ein WinRAR-Archive, dieses beeinhaltet ein Log-File des Installers. Am Ende dieses Files sollte die Fehlermeldung stehen, die den eigentlichen Absturz der Installation verursacht hat. Ein Blick in unsere Lieblingssuchmaschine Google hilft dir dann eventuell weiter.

Werbung

9

Donnerstag, 4. März 2010, 21:43

Hey,

danke für die Antwort, wobei mir das immer noch nicht hilft. Und das Ende des log-Files ist ziemlich verwirrend.

Das Log:
http://www.megaupload.com/?d=1N4TZTM5

Vielleicht holt jemand seine :kugel: und sagt mir, was falsch ist.

MfG blu

Werbung

10

Freitag, 5. März 2010, 17:28

Also das Log-File sagt folgendes:
[ 2880] Thu Mar 04 21:38:06 2010 ERROR
Default installation language not valid, trying en_US.
en_US language not supported in installer, trying en_GB.
en_GB language not supported in installer, falling back to first supported language.
Default installation language not set, falling back to en_US.


Die Lösung des Problemes sollte die Installation auf Englisch sein. ;) Das hätte dir der Log-File Reader von Adobe auch erzählt. Ich hoffe, dass dir das hilft

Werbung

Ähnliche Themen