Sie sind nicht angemeldet.

NAS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisCore

unregistriert

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:22

NAS

Hi,

ich habe schon viel über die Vorteile eines NAS gehört und würde mir nun auch gerne zu Weihnachten einen anschaffen. Er sollte 2 Festplatten Platz bieten und die Möglichkeit besitzen, die Dateien zu spiegeln. Auf der Webseite von Andreas Strub habe ich von dem Hersteller Synology gelesen.
Habt ihr auch einen NAS zu Hause und könntet mir somit einen Hersteller empfehlen ? Oder gibt es anderweitige Erfahrungen ?

MfG ChrisCore :wink:

Werbung

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:18

Ich bin ebenfalls auf der Suche. Bei mir soll es auf jeden Fall ein Raid (Spiegelung) sein und dann halt ein NAS oder Anschluss wieder Firewire. Habe mir bis jetzt die beide Festplatten von Western Digital angeschaut (WD MyBook Studio II 2tb), aber bin nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen. Vielleicht hat dazu auch jemand Erfahrung?

Grüße
Marvin

Werbung

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:22

Schaut doch mal bei Freecom.de. Die haben derzeit tolle Angebote.

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:13

Ich kann euch einen QNAP NAS ans Herz legen, da weiß man was man hat und es gibt auch keine Probleme.
Sind halt etwas teurer.
http://www.qnap.com/de/

Werbung

5

Sonntag, 29. April 2012, 13:54

Ich kann euch einen QNAP NAS ans Herz legen, da weiß man was man hat und es gibt auch keine Probleme.
Sind halt etwas teurer.
http://www.qnap.com/de/
QNAP kann ich auch nur empfehlen! Meiner Meinung nach machen die, die besten Server auf dem Markt. Würde jedem empfehlen, bei denen einen Server zu holen :-)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 12:39

Habe nun selbst eine neues NAS - Gehäuse von Fantec und WD-Platten drin. Nicht fertig gekauft, sondern zusammengebaut und eingerichtet - ist billiger.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2012, 13:04

Synology DS211+ oder die neue Version DS212+

Absolut geiles NAS..

Folgende Aufgabe hat mein NAS:
- Bittorrent - Download
- PyLoad-Downloads
- Download-Station
- TV-Rekorder über DVB-T (mit Streaming auf Clients im Netzwerk)
- DLNA-Server
- Audiostation (Internet-Radio und MP3) -> Synology Remote am USB-Port und von dort aus optisch an Verstärker (Steuerung über Fernbedienung und App auf IPhone (DSAudio))
- Backup-NAS mit zeitgesteuertem Backup über TimeBackup auf externe Platten

Das NAS ist einfach nur der Hammer..
Die Community ist klasse und die neuen Versionen der Firmware sind auch immer mit fetten Features ausgestattet (siehe Synology-Seite -> Paketcenter)

Wer das NAS nicht kauft ist selber schuld..

Läuft bei mir seit einem Jahr mit 2x 2TB WD20EARS.. ohne Probleme..
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Verwendete Tags