Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Montag, 13. Februar 2012, 00:14

Ein nicht gerade uninteressanter Blogeintrag zum Thema:

Ist die ACTA-Hysterie berechtigt?


Ich habe den Artikel (noch) nicht durchgelesen, denke aber aufgrund des Titels, dass ich erahnen kann, worum dass es geht. Und das selbe denke ich auch. Ich behaupte mal, dass sehr viele, die demonstrieren oder noch demonstrieren werden, das Abkommen nie gelesen haben und viele einfach nachplappern, was im Internet steht. Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, was kursiert. Sondern, dass ich es nicht glauben soll, solang ich das Abkommen icht selber durchgelesen haben.

Ansonsten gibt es die Aussagen der Gegner und die der Befürworter. Dogmatisch den Gegner zu glauben, ist schlicht und einfach falsch.

@cms2day
Danke für die Aufklärung. Dies war mir nicht bewusst ... Allgemein nicht so viel, was in Deutschland passiert. ;-)

Ich frage hier, wer den das Abkommen in seiner "Reinform" durchgelesen hat? Wenn mir jemand sagt, dass er es gelesen hat und bestätigt, dass es so ist, wie in den Videos angeprangert, finde ich es ok zu demonstrieren.

Ich habe beispielsweise auch folgenden Blog-Eintrag gelesen:
http://philippe-wampfler.com/2012/01/30/acta-kurz-erklart/

Die Kommentare sind hier auch sehr interessant und zeigen wieder einmal auf, dass man nicht einfach etwas glauben soll, ohne dass man es sich selber bestätigen lässt durch das eigene Durchlesen des Abkommens.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2012, 11:16

Ganz allgemein gesagt finde ich es wichtig das die Leute auf die Straßen gehen um zu demonstrieren.
Ich kann mir gut vorstellen das es in Zukunft noch mehr solcher Sachen gibt weswegen die Leute auf die Straße ziehen.

Man kann damit etwas bewirken, es sollte aber immer alles friedlich ablaufen!

Werbung

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:23

Hier oder hier mal ne nette sache.
Ich weiss nicht ob ihr davon gehört habt.
ich bis jetzt noch nicht.

gruß steffen

Werbung

~Chris~

Anfänger

Beiträge: 33

CMS Version: 3.9.5

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:20


Werbung

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:29

super. das gefällt mir.

Werbung