Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:31

Neuling und gleich viele Fragen

Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen: ich bin der Juergen, bin 61 Jahr alt und soll einen Newsletter erstellen.

Ich habe cms2day registriert, sowie das html-Newsletter-Modul.

Und da waren sie wieder...meine Probleme: Zeilenvorschub.

Im normalen Editor von cms2day sieht alles prima aus. Schaue ich mir die Seite in irgendeinen Explorer an (Firefox, Chrome, IE11) scheinen die Zeilenvorschübe komplett zu fehlen und zeigt natürlich ein Chaos (links soll ein Bild sein, rechts davon Text und Links). Füge ich im html-Editor <br /> als Zeilenvorschub ein, sieht alles wunderbar aus. was mache ich verkehrt, das es nicht im "einfachen" Modus funktioniert?

(Umschalttaste + Return gibt den gewünschten Code aus)



ich habe mir verschieden Templates runtergeladen z.B. cms2day-template-bluevision und/oder cms2day-template-open.
Die Templates werden angezeigt und können mit "Template installieren" installiert werden. Doch dann geht es irgendwie nicht weiter. Wie kann ich eines von den Templates zum Standard-Template machen?
(zum obigen gestrichenen Absatz: ich habe schlicht und ergreifend die falschen Ordner kopiert.)

Wie kann ich den Footer des Newsletters verändern?


ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

mfg

Juergen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Juergen« (11. Juli 2018, 16:56)


Werbung

2

Freitag, 13. Juli 2018, 13:42

Hallo Jürgen,
ich hab mal für dich gesucht ;)
Allerdings habe ich nur das kostenlose Modul ohne html getestet
das andere besitze ich nicht. Die Vorgehensweise sollte aber ähnlich sein.
Für das kostenlose Modul sollte es reichen
includes/module/newsletter/admin.inc.php zu bearbeiten
Zeile 72 ist das was dü brauchst.

hth

michi

Werbung

3

Freitag, 13. Juli 2018, 14:14

Hallo Michi,


Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich dachte, es wäre über das Administrationsmenü änderbar und ich wieder mal blind bin.

Dank Deines Tipps habe ich dann mal weitergesucht: /includes/module/html_newsletter/send_normal.inc.php, Zeile 64.


Vielen Dank nochmal für den Tipp.



mfg

Jürgen

Werbung