Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

371

Montag, 10. November 2014, 20:21

Die Seite ist s..geil geworden. Wirklich klasse Arbeit.

Werbung

372

Mittwoch, 12. November 2014, 18:12

Sehr schön. Gefällt mir :thumbsup:

mfg Mario

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

373

Freitag, 14. November 2014, 07:42

Sehr schön :)
Gefällt mir auch ^^


Kleine Anmerkung vielleicht noch. Dein eingebettetes Youtube Video verhält sich nicht ganz responsive ;)
Sollte aber eine Kleinigkeit sein :D

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

374

Freitag, 14. November 2014, 16:23

Sehr schön :)
Gefällt mir auch ^^


Kleine Anmerkung vielleicht noch. Dein eingebettetes Youtube Video verhält sich nicht ganz responsive ;)
Sollte aber eine Kleinigkeit sein :D


hmm, also auf dem Smartphone sieht es ganz passable aus ebenso wenn ich das browserfenster mal auf smartphone größe zusammenschiebe, was genau passt dann nicht, wird das video in der breite nicht schmaler?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

375

Freitag, 14. November 2014, 16:45

Leider ist die maximale Dateigröße auf 80kb begrenzt, daher kann ich dir keine passenden Screenshots zeigen.

Ziehe ich das Browserfenster kleiner überdeckt zuerst der Text das Video. Wenn es auf der Smartphonegröße ist ( sowohl auf dem Smartphone selbst, aber auch simuliert im Browser) dann ist das Video nur zu hälfte zu sehen.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

376

Freitag, 14. November 2014, 17:23

Ok, das Video wird tatsaechlich nur zur haelfte auf dem Smartphone angezeigt, merkt man aber nur wenn man das Video auch startet, schau ich mir am Wochenende an.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

377

Samstag, 15. November 2014, 07:09

Leider ist die maximale Dateigröße auf 80kb begrenzt, daher kann ich dir keine passenden Screenshots zeigen.

Ziehe ich das Browserfenster kleiner überdeckt zuerst der Text das Video. Wenn es auf der Smartphonegröße ist ( sowohl auf dem Smartphone selbst, aber auch simuliert im Browser) dann ist das Video nur zu hälfte zu sehen.


Lösung via Google (und für gut befunden weil es funktioniert*lol*):

Ich hab das Iframe von Youtube in einen Div Container gepackt und in meiner CSS folgendes notiert(ist für verschiedene ansichten wie 16:9,4:3 oder gar A4 Ansicht, je nach Bedarf einfach die entsprechende Klasse verwenden):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
/* ======== Videos responsive einbinden ======= */
.responsive_16-9, .responsive_4-3, .responsive_a4 { position: relative;  height: 0; overflow: hidden; }  
/* -- 16 zu 9 Layout für Videos -- */ 
.responsive_16-9 { padding-bottom: 56.25%; }
/* -- 4 zu 3 Layout für Präsentationen --*/ 
.responsive_4-3 { padding-bottom: 75%; }  
/* -- DIN A4 Layout für Dokumente --*/       
.responsive_a4 { padding-bottom: 142.86%; }   
.responsive_16-9 iframe, .responsive_4-3 iframe, .responsive_a4 iframe, .responsive_16-9 object, .responsive_4-3 object, .responsive_a4 object,  
.responsive_16-9 embed, .responsive_4-3 embed, .responsive_a4 embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

378

Montag, 1. Dezember 2014, 11:19

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure tollen Seiten! Die sehen echt spitze aus, da kann man sich so einiges an Erfahrung (im positiven Sinne) abschneiden :)
Ach ja: Irgendwie ist das Youtube-Video bei mir auf dem Smartphone nicht abrufbar.. Ist das Responsive Design angepasst?
Ich arbeite noch an meiner Website, der Launch-Termin ist in 4 Tagen, quasi zum 6. Dezember, also pünktlich zum Nikolaus.
Meine Page habe ich bei Mittwald gehostet und probiere mich gerade an den letzten Dingen mit cms2day. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man kein Vollblutprofi ist :P
Mittwald konnte mir im Übrigen beim Hochziehen der Page auf deren Server helfen, habe ich so auch noch nie gekannt, dass Anbieter sich derart toll um ihre Kunden kümmern ^^ (würde ich ohnehin für cms2day empfehlen,mehr Infos hier http://www.mittwald.de/hosting ).
Ich beriete zudem noch den Facebook-Auftritt vor, soll alles in geballter Ladung online gehen :)
Kann´s kaum erwarten, euer Feedback zu bekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oloiliber« (1. Dezember 2014, 11:58)


Werbung