Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2010, 17:45

Doku

Hallo zusammen,

habe mir das CMS gerade heruntergeladen und habe es mir einmal angeschaut.

Im Backand sind teilweise die Layer übereinanderverschoben, nur als hinweis.

Ich wollte nach einer Doku fragen! Vorallem wie kann ich neue templates erstellen und ganz wichtig wie binde ich diese ein?



Gruß

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 17:58

Keine Ahnung was du gemacht hast, aber der Hinweis ist unberechtigt, da hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht!
Hast du vielleicht auch einen Link zur deiner Seite?



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Freitag, 19. März 2010, 18:13

Doku

Hallo,

einen Link kann ich Dir derzeit noch nicht bieten da ich das System auf meinem REchner unter xamp Teste.

Werde es aber einmal online versuchen.

Werbung

4

Freitag, 19. März 2010, 18:25

Also zu deinen Fragen

Neu Templates kannst du leicht erstellen solange Du den Aufbau beibehältst, die Variablen findest du hier im Forum, zuweisen kannst du das ganze indem Du das Template auf
/includes/templates/DeinTemplate

hochlädst und über das Backend installierst.

Gruss
mantis

Werbung

5

Sonntag, 21. März 2010, 15:45

Doku

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe nun das ganze einmal online getestet. Leider habe ich immer noch den Layerversatz.

Hier mal der Link wo derzeit das cms läuft.

http://www.mh-tours.de/reisebericht3/index.php

Auch beim update installieren komme ich nicht klar. Wenn ich die update.php aufrufe kommt folgender Hinweis:

"Bitte tragen Sie Ihre eMail Adresse unter Personaldaten ein und versuchen Sie es erneut! "

Ich glaube da mache ich etwas falsch!



Gruß

Werbung