Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:57

#2 Thema: Installation

#2 Thema: Installation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu« (25. Februar 2010, 20:16)


Werbung

2

Donnerstag, 18. März 2010, 15:59

Alsoo.. sorry, das ich seit langem nichts mehr getan hatte, aber ich hatte wirklich viel zu tun.. Windows neu draufschmeissen (Virus), Schule.. (Zwei Bücher lesen, Zwei Referate), man möchte die weniger Ferienzeit auch nutzen.. aber ich hab ma "schnell" was geschrieben..

Bedenkt, das es auf jeden Fall noch überarbeitet werden muss.. sowie das Rehchtshcreibfuhler die "Special Effects" meiner Tastatur sind.. ;)

Zitat

1. Gehen sie auf www.cmsd2ay.de, im Downloadbereich, wählen sie in der Kategorie "CMS" die aktuellste Version aus.
In diesem Fall "cms2day Version 3.9.2 Final", durch einen Klick auf "Download" wird ihnen die Lizenzvereinbarung
angezeigt, diese müssen sie aktzeptieren um den Download starten zu können, deshalb bitten wir darum, diese sorgfältig
durchzulesen. Durch anklicken der Checkbox "Ich habe die Lizenz Vereinbarung gelesen und akzeptiere diese." wird der Download gestartet.
Speichern sie die im ZIP-Format gespeicherte Datei an einem Ort, den sie schnell wieder finden können. Am besten auf dem Desktop.

2. Nach dem Entpacken des ZIP-Ordners (z.b. mit 7-Zip), starten sie ihr FTP-Programm (empfehlenswert ist FileZilla, kostenlos).
Verbinden sie sich mit ihrem Webserver, mit den Daten die sie von ihrem Hoster erhalten haben. Sie können das cms2day in jedes
beliebige Verzeichnis kopieren, normal wird das cms2day in Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) kopiert.

3. Nach erfolgreichen Transfer, rufen sie die URL auf, in der sie das cms2day installiert haben.
Beispiel: www.ihre-domain.de, oder auch im Unterverzeichnis www.ihre-domain.de/cms2day

Dort müsste nun, wenn alles funktioniert hat, die Installation angezeigt werden.

In der "Vorbereitung" wird überprüft ob alle relevanten Ordner die richtige CHMOD (Zugriffsrechte bei Dateien & Ordnern), haben.
Wenn nicht, wird dies durch ein rotes Kreuz signalisiert. Die CHMOD kann aber ganz leicht, durch ihr FTP-Programm geändert werden;
durch ein Rechtsklick auf die Datei bzw. auf den Ordner.

4. Die MySQL- Installation. Als erstes muss der Datenbankhost eingetragen werden. In diesem Fall ist dieses Feld schon mit "localhost" gefüllt,
da dieses Feld zu 99% nicht geändert werden muss. Weiter gehts mit dem Datenbanknamen, den sie über den phpMyAdmin selbst festlegen müssen.
Dann nur noch den User und das Passwort eintragen, (Diese Daten bekommen sie von ihrem Hoster) und schon ist der Schritt abgeschlossen.

5. Im fünften Schritt müssen sie den absoluten Pfad zum CMS angeben.
Beispiel: www.ihre-domain.de (Wenn das CMS im Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) liegt, oder
www.ihre-domain.de/cms

6. In diesem Schritt sind ihre Daten erforderlich. Als erstes müssen sie einen Benutzernamen & Passwort für das CMS als Zugangsdaten festlegen.
Dann fehlt nur noch der Vor- und Nachname (der wird später im CMS sichtbar), sowie ihre E-Mail Adresse an die sie sämtliche Infos vom CMS bekommen
(zum Beispiel, wenn sie über einen neuen Gästebucheintrag benachritigt werden möchten), oder ihr Zugangspasswort zurücksetzten möchten.

7. Hier müssen sie ihre Daten eintragen.. das ist sinvoll, weil man sie später, im Notfall, auslesen kann.

8. Bitte aktzeptieren sie die Lizeznbedingungen die sich im Ordner des CMS befindet. Es sind die selben, die sie auch bei Download aktzeptieren mussten.
Nun müssen sie nur noch auf "Installation jetzt starten!" klicken, und binnen weniger Sekunden ist ihr CMS einsatzbereit.

Werbung

Str4ng3r

Anfänger

  • »Str4ng3r« ist männlich

Beiträge: 29

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler / Webdesigner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 15:34

allein der Duden Rechtschreibprüfer findet massenweise Fehler ;)

http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

kannste ja mal deinen Text reinkopieren.

An der Formulierung sollte auch noch gearbeitet werden "..., den sie über den phpMyAdmin selbst..."

besser:

"..., den sie über das Programm phpMyAdmin selbst..."

Werbung

4

Freitag, 19. März 2010, 17:19

Sorry.. das hab ich mit dem Editor von Microsoft geschrieben (keine Rechtschreibprüfung), und den ganzen Text innerhalb von 10 Minuten, was kann man da erwarten??

Hab echt mega viel zu tun, ich wollte das ganze nur ein bisschen anheizen..

MfG blu

Werbung