Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlingfx

unregistriert

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:52

2 Module auf eine Seite.

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal folgende Frage:
Ich würde gerne auf der Startseite, unter dem "Hallo, ich bin blabla-Text" das Newsmodul einfügen. Dass auf der Startseite halt ab und zu ein wenig Abwechslung ist, wie ist das umsetzbar?

Habe versucht unter dem Text im ACP folgendes einzufügen:

Quellcode

1
<?php page_load_modul("news"); ?>


Leider nicht geklappt, so ein Mist aber auch! :D

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:48

TinyMCE löscht die PHP-Tags, bzw. wandelt sie um...

Geht wenn dann nur über manuelles eingreifen in die Datenbank.
Dort kannste dann das Modul mit dem Code ins Feld eintragen.

Sollte funkitonieren, musste mal testen!

Werbung

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:02

TinyMCE löscht die PHP-Tags, bzw. wandelt sie um...

Geht wenn dann nur über manuelles eingreifen in die Datenbank.
Dort kannste dann das Modul mit dem Code ins Feld eintragen.

Sollte funkitonieren, musste mal testen!


Die Seite müsste als Codeseite definiert werden, dann kann er es auch im ACP eingeben. Wird der PHP-Code ins Feld der Standardseite eingetragen, wird der PHP-Code lediglich angezeigt, nicht aber interpretiert. Auch wenn es direkt in die DB eingetragen wird, würde sich hierbei nichts ändern.

Also einfach eine Codeseite anlegen, dort deinen Text eingeben und anschliessend <?php page_load_modul("news"); ?> eingeben. Die Auszeichnung des HTML musst du dann aber ohne WYSIWYG-Editor machen.

Werbung

berlingfx

unregistriert

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:29

Hat geklappt, wunderbar - danke! :)

Werbung

Ähnliche Themen