Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:23

iBrowser / CSS

Hallo,

ich möchte gerne, dass man via iBrowser auch gleich den von mir angelegten Klassenstill auswählen kann. In der config.inc.php steht Folgendes:

$cfg['style'] = array ( // css styles for images ('class' => 'descr'); - please....css file
'left' => 'align left', // image: float left
'right' => 'align right', // image: float right
'capDivRightBrd' => 'align right, border', // caption: float right with border
'capDivRight' => 'align right', // caption: float right
'capDivLeftBrd' => 'align left, border', // caption: float left with border
'capDivLeft' => 'align left', // caption: float left

Ich habe nur zwei Bildklassen: .left und .right. Was muss ich denn oben ersetzen, damit auch die entsprechenden Inhalte dargestellt werden.

Vielen Dank im Voruas für jedwede Hilfe.

Werbung

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:37

Entweder verstehe ich nicht ganz was Du machen willst oder Du hast wa Übersehen links bzw. rechtsbündig ist schon definiert und kannst du über den IBrowser zuweisen.


Gruss
mantis

Werbung

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:45

Nicht ganz.

align right = bedeutet eben nur Ausrichtung rechts
.right = bedeutet Ausrichtung rechts plus alles was in dieser Klasse sonst noch mit den Bildern passiert, z.B. border, padding etc..

Eigentlich möchte so etwas:

Kunde hat den Karteireiter "right" und das ergibt die Klasse ".right"

Danke für deine schnelle Antwort

Werbung

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:08

von mir Ungetestet aber definiere deine Klasse im Template Stylesheet und füge diese einfach im iBrowser config ein. sollte so sein

'deineKlassenName' => 'Beschreibung deiner Klasse'
eg. 'linksbuendig' => 'Bild links mit Rahmen'

Gruss
mantis

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, Wiki