Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:22

Datenbank

Hallo

Ich weiß nicht ob das, das Richtige Forum ist.
Ich würde Gerne euer cms installieren um meine Seite besserzu verwalten.
Allerdings läuft dort schon ein Forum und ich weiß nicht ob wenn ich euer cms installiere das Forum stört oder so...
Ich hab dort nur eine DB daher wollt ich mal anfragen ob man das installieren kann auch wenn dort schon ein Forum besteht.

Mfg Sam

Werbung

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:29

Grundsätzlich schon. Probleme könnte es nur geben, wenn das Forum gleiche Tabellennamen benutzt. Kannst du mal schreiben, was für Tabellennamen
das Forum hat?

Werbung

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:33

Kenn mich damit nu nich so Gut aus.
Wo find ich die denn?? :D

hab ein woltlab burning board 3

Werbung

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:35

Hast du phpMyAdmin bei dir installiert? Und weiss du, wie du darauf zugreifst? Wenn ja, dort werden die Tabellen aufgelistet.

Ansonsten: Was ist es für eine Forensoftware?

//EDIT
Gerade gesehen, dass du die Forensoftware gepostet hast. Das sollte also problemlos funktionieren. Das Woltlab nutzt Präfixe, also werden die Datenbanktabellen nicht gleich benannt sein.

Werbung

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:40

Oki, Danke

Werde das nu einfach mal testen und die DB vorher eben sichern :D

Edit: Ok funktioniert :D

Gleich noch ne Frage wie kann ich eigene Templates einbinden ??
GIbt dafür Tipps ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sami0021« (7. Januar 2010, 15:48)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:40

Im Template sind bereits passende Formatierungen für die Tabellen und Textinhalte drin.

Am besten ein naheliegendes anpassen.

Die global.css wird immer benötigt.

Ansonsten kannst du auch eigene verwenden und die Platzhalter für den Header, Menu, Inhalt, Footer und alle anderen kannst du aus den Beispieltemplates entnehmen.

Dann muss du dir das Ergebnis anschauen und anpassen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen