Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:36

Beiträge aus dem News-Modul verlinken?

Hallo,

ich aktualisiere meine Startseite regelmäßig durch neue News, die normalerweise auf neue Galerien hinweisen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, einen Link direkt zur neuen News zu setzen und habe zur Info dann entweder den Link zur Galerie weitergegeben (wo dann aber leider der dazugehörende Text nicht zu sehen ist) oder den Link zur Startseite. In diesem Fall ist später aber nicht mehr nachzuvollziehen, auf welche News ich hinweisen wollte, wenn inzwischen schon wieder neue News oben stehen.

Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass das Verlinken eines einzelnen Beitrags möglich ist, wenn ich auf "Kommentare anzeigen" klicke (Beispiel mein neuester Eintrag ). Das scheint auch zu funktionieren, wenn ich die Kommentare deaktiviert habe. Schön und gut. Ich würde mir aber wünschen, dass die verlinkte News oben steht und aber auch alle anderen Einträge sichtbar sind, ich also durch Scrollen auch alle anderen Einträge, die davor und dahinter liegen gleich sehen könnte. So wie das hier im Forum ist, wenn ich im Beitrag oben rechts auf das Kästchen "Permalink zum x. Beitag" klicke.

Ist sowas irgendwie machbar? :S


Viele Grüße - Kerstin

Werbung

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:45

Am einfachsten gehts mit dem Last news Addon ist auch gaaanz einfach einzubauen.

Zu finden im Downloadbereich, sieh meine Signatur

Gruss
mantis

Werbung

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:15

Okeee, danke... das hatte ich irgendwann schonmal runtergeladen, war aber irgendwie zu blöd, das einzubauen. :whistling:
Ich werde es dann nochmal versuchen. :thumbup:

BTW: gibt es irgendwo ein Beispiel, wo man sich das Addon mal im praktischen Einsatz ansehen kann? :)


Viele Grüße - Kerstin

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 11:13

Hallo Kerstin, schau mal HIER
;)



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

5

Montag, 18. Januar 2010, 11:16

Hatte Ihr dein dein Link schon gesendet :phat:

War schneller :sbitte:

Gruss
mantis

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 11:25

Ups, das wusste ich nicht! :sdanke:



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

Ähnliche Themen