Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:10

Integrieren von Code...

Bin momentan kräftig dabei von meiner alten PHP-Struktur auf CMS2Day umzusteigen.

Ich habe früher für meine Seite den Forum-Script von http://www.seo-board.com/ genutzt und will das gerne auch weiterhin tun.

Dieses Forenprogramm bietet ein "Last-Post-Addon", also einen kleinen PHP-Script den man per Include Befehl in ein anderes PHP-Dokument einbinden kann um sich dort die zuletzt geschriebenen Beiträge anzeigen zu lassen.

Aber leider gibts da Probleme mit CMS2Day.

Wenn ich einen neue Code-Seite erschaffe und die "lastposts_addon.php" mit "<?php DEFINE ('SEO-BOARD', true); include('lastposts_addon.php');?>" einbinde, erscheint zwar die Tabelle mit den letzten Posts aber sie ist unvollständig und zeigt darüber folgenden Fehler an:

Warning: Division by zero in /home/www/test.de/htdocs/forum/code/skinning.php on line 131

Warning: Division by zero in /home/www/test.de/htdocs/forum/code/skinning.php on line 131

Warning: Division by zero in /home/www/test.de/htdocs/forum/code/skinning.php on line 131

Ausserdem ist der Counter im Footer der CMS2Day Seite auch defekt und sagt...

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/test.de/htdocs/cms/includes/config.inc.php on line 1875
Bisher Besucher

Weiss einer da Rat? Danke.

Werbung

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:25

So wie der Aufruf gestaltet ist kann es gar nicht gehen du definierst eine Variable aus einem externen System Lokal, ferner ist der verweis auf die Datei mit aller wahrscheinlichkeit falsch

- wo liegt die Datei?

Der "Defekte " Zähler hängt wahrscheinlich damit zusammen.

Gruss
mantis

Werbung

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:50

Die Definition der Konstante sollte meines Erachtens in Ordnung sein. Konstanten sind Werte, die überall abgerufen werden können, unabhängig davon, wo sie definiert werden. Solang sie im gleichen Kontext verwendet werden. Und dies wird es. Definition der Konstante in der Codeseite und anschliessend das Addon in dieser Codeseite inkludieren. Also das sollte funktionieren.

Dass der Counter nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass in lastposts_addon.php oder aber in einer dort benötigten Datei, eine Datenbankverbindung hergestellt wird. Durch diese Herstellung wird die Verbindung zur cms2day Datenbank gekappt und der Zähler kann nicht selektiert werden.

Zur Warnung kann ich nicht mehr sagen, als da schon steht (Division durch 0)

//EDIT:
Die Lösung könnte sich schwer gestalten. Je nachdem, wie komplex dieses Addon ist. Um es korrekt in cms2day nutzen zu können, müssten alle Tabellen (die von cms2day und die des Forums) in der gleichen Datenbank erstellt werden. Anschilessend aus dem Addon das mysql_connect() und mysql_close() (falls vorhanden) ausbauen.

Aber ich würde dir hier eher die Lösung vorschlagen, dass du dieses Addon in einer PHP-Datei ausserhalb des cms einfügst und diese Datei anschliessend per iframe einbindest.

Werbung

4

Freitag, 22. Januar 2010, 16:02

Danke für die Ratschläge, ich werde in den nächsten Tagen tun was ich kann bzw. die iframe Lösung in Betracht ziehen.

Werbung

5

Samstag, 23. Januar 2010, 12:16

Hab die iframe_Lösung umgesetzt. Sieht ganz ordentlich aus und dank funktion "Base - _blank" öffnen sich auch alle Links brav in nem neuen Fenster. :thumbsup:

Werbung

Ähnliche Themen