Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 12:19

Mod Rewrite?

Ganz einfache Frage: Wenn ich im AdminPanel die Funktion Med-Rewrite aktivieren will, wird nachgefragt ob ich sicher bin das es unterstützt wird? Auf was muss ich da achten?

Wenn ich einfach umstelle, funktioniert die Seite zwar noch aber alle Bilder sind weg wegen den geänderten URLS die ja so variabel sind das man keinen allgemeinen Bilderordner mehr anlegen kann.

Sorry, die Frage ist sicher nicht neu aber ich bin zu düsselig den richtigen Thread zu finden. :pinch:

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 12:54

Du musst dich bei deinem Hostanbieter informieren, ob die Einstellungen auf dem Server mod_rewrite auf "On" gesetzt sind



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Samstag, 23. Januar 2010, 13:13

Wenn Du diesen nicht Kurzfristig erreichs kannst du das auch selber Prüfen.

Erstelle eine php Datei mit beliebigem Namen, in diese Datei schreibts du
phpinfo();

lade die Datei in dein Hauptverzeichnis und rufe diese dann auf
Drücke F3 u(suchen) und such nach mod_rewite wenn aktiviert sollte dies im Abschnitt "Loaded Modules" anzeigen

Gruss
mantis

Werbung

4

Samstag, 23. Januar 2010, 18:28

Also.... unter "apache2handler" steht...

Loaded Modules

core mod_access mod_auth mod_include mod_log_config mod_env mod_setenvif mod_ssl prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_info mod_cgi mod_negotiation mod_dir mod_imap mod_actions mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so mod_ruid mod_unique_id mod_dosevasive20 mod_rpaf-2 mod_headers mod_proxy proxy_connect proxy_http mod_php5 mod_fastcgi mod_ruby mod_caucho mod_python


Nicht dabei, oder? Was mach ich jetzt?

P.S.: Bei dem Forum das ich für meine Seite verwende (www.seo-board.com), habe ich es geschafft es auf mod_rewrite umzustellen... indem ich ne .htaccess Datei ins Verzeichnis gehauen hab... geht das hier vielleicht auch irgendwo?

P.P.S: Ich habs irgendwie nicht geschafft "Deine" PHPInfo Datei zu basteln... hab ne andere genommen, von der stammt das Ergebnis, hab sie angehängt.
»Mr.Content« hat folgende Datei angehängt:
  • phpinfo.zip (141 Byte - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2010, 19:28)

Werbung

phiL`

Anfänger

  • »phiL`« ist männlich

Beiträge: 48

CMS Version: 4.X

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Projectmanager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 19:30

Loaded Modules

core mod_access mod_auth mod_include mod_log_config mod_env mod_setenvif mod_ssl prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_info mod_cgi mod_negotiation mod_dir mod_imap mod_actions mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so mod_ruid mod_unique_id mod_dosevasive20 mod_rpaf-2 mod_headers mod_proxy proxy_connect proxy_http mod_php5 mod_fastcgi mod_ruby mod_caucho mod_python
da stehts doch

und die phpinfo die du verwendet hast ist nichts anderes als dir mantis schon geschrieben hat

Werbung

6

Samstag, 23. Januar 2010, 22:24

Nun gut... ich bin blind (Das kann ich nicht mehr leugnen) aber warum fehlen die Bilder alle nach der Umstellung?

Die URLs haben sich ja nun geändert und die Bilder im cms/image Ordner werden nicht mehr geladen.

Muss ich nun unter jeder cms/5.seitenname/ einen "image" Ordner erstellen?

Verstehe ich richtig das es jetzt unmöglich ist einen zentralen Bilderordner zu haben? Also cms/image ?

Werbung

Ähnliche Themen