Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2010, 00:22

Logo-Upload funktioniert nicht

Hi,

habe eben auf 3.9.1 geupdatet und nun bekomme ich das Logo nicht hochgeladen. Habe im template "bluevision" schon versucht per Upload von meinem PC und per Auswahl aus der Mediathek das Logo auszuwählen, aber es erscheint einfach nicht bei "Aktuelles Logo".
Mache ich was falsch oder woran kann das liegen?

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 00:32

Hast du die Schreibrechte 777 für dein Template Image Ordner vergeben?



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Montag, 1. März 2010, 11:14

Hab ich auch schon festgestellt. Wähle ein anderes Template als Standart aus und versuche dem dein Logo zuzuordnen(sollte funktionieren). Danach wieder auf dein gewünschtes Template wechseln und dein Logo nochmal auswählen. Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert. Ich weiß nicht ob der Bug schon gemeldet wurde. Wenn nicht möchte das im diesem Sinne tun.

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2010, 11:22

Ja Moment, hast du auch die Screibrechte für den: includes/templates/deintemplate/images Ordner vergeben? wenn nicht kann das nicht funktionieren!
Ich frage nicht umsonst ob die Schreibrechte vergeben worden sind, weder Xethon noch du schreibt ob ihr auch alles ordnungsgemäßgamcht habt, solang das nicht bestätigt ist, ist das kein BUG!

Bei mir funktioniert es Local und online, ohne Probleme!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOE« (1. März 2010, 11:29)


Werbung

5

Montag, 1. März 2010, 11:30

Momentan kann ich das nicht überprüfen, weil ich in der Schule bin. Wird heut nachmittag mal gecheckt. Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass einige Sachen bei mir(uns) nicht richtig konfiguriert sind bevor ich das als Bug melde.


*EDIT* Meine Schreibrechte waren nicht richtig gesetzt. Sorry kein BUG!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MINDHUNTER« (1. März 2010, 11:40)


Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. März 2010, 11:46

Somit ist das Thema erledigt und CLOSED!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung