Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bapfi

Anfänger

  • »Bapfi« ist männlich
  • »Bapfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

CMS Version: CMS2Day 3.9.2

Wohnort: Schweinfurt

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2010, 22:59

Dateien werden nicht auf Server übertragen

Hi,

ich möchte mir ein 2. CMS2Day auf einem anderen Webspace installieren. Dieser Webspace befindet sich auf strato.de. Allerdings habe ich das Problem, dass die Dateien admin/data/tiny_mce/tiny_mce_src.js und admin/data/tiny_mce/plugins/paste/pastetext.htm irgendwie nicht per FileZilla auf meinen Webspace übertragen werden. Woran das liegt, keine Ahnung.

FileZilla zeigt mir nach ewig langer Zeit dann an, dass es eine Zeitüberschreitung gab. Allerdings werden die Dateien immer hochgeladen, dann kommt "Wird übertragen..." und das ganze fängt wieder von vorne an.

Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Und was genau passiert, wenn ich die Dateien nicht drauf habe? ?(

Werbung

2

Freitag, 12. März 2010, 23:06

Bei Filezilla wird dir doch immer ein Text angezeigt, das ist immer der "aktuelle" Status bzw. dass, was Filezilla für dich schreibt und als Antworten bekommt. Am besten du schreibst den Text mal hier rein. Kommt der Fehler auch noch bei anderen Dateien, oder nur bei denen beiden? Hast du i-welche anderen Programme die währenddessen auf den Server zugreifen?

Marvin ;)

Werbung

Bapfi

Anfänger

  • »Bapfi« ist männlich
  • »Bapfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

CMS Version: CMS2Day 3.9.2

Wohnort: Schweinfurt

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 23:17

Huhu,

du meinst bestimmt das Feld oben, was sich ständig schnell bewegt? xD
Da find ich momentan den passenden Teil dazu nicht. Werd's aber nachreichen. Ich lade grade noch mal alle Dateien neu hoch, am Schluss bleiben sicherlich wieder die beiden übrig und werden dann später in die "fehlgeschlagenen Übertragungen" verschoben.

Ja, das sind nur diese beiden Dateien. Ich versteh's nicht warum, arbeite ja schon seit Jahren mit FileZilla und hatte so ein Problem noch nie. o.O

Andere Programme greifen nicht auf den Server zu, bin nur mit FileZilla drauf. ;)

Edit: Nachtrag... diesmal ist nur die Datei admin/data/tiny_mce/tiny_mce_src.js übrig geblieben. Setze die jetzt nochmal zurück und probier's wieder. Mal gucken ob's irgendwie klappt. :)

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 23:34

Ansonsten versuche doch einfach mal nur die beiden Daten zu übertragen und poste die komplette LOG aus dem Feld das "sich ständig schnell bewegt" hier rein..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

5

Samstag, 13. März 2010, 09:12

Manchmal hilft es einfach ein anderes FTP Proggie zu benutzen für Problemfälle benutze ich total Commander ist etwas nervig in der kostenfreien Version aber funzt einwandfrei und Sauber.

Gruss
mantis

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. März 2010, 09:21

Also ich nutze ebenfalls seit Jahren FileZilla (is ja auch das beste hehe) und hab damit keinerlei Probleme.
  1. Lösch nochmal alles auf deinem Webserver, dass der komplett leer ist
  2. Versuch anschließend nur mal die beiden Problem Files hochzuladen
  3. Wenn das klappt, nochmal löschen, und CMS erneut hochladen
Ansonsten mal bitte die Log posten!

Werbung

Bapfi

Anfänger

  • »Bapfi« ist männlich
  • »Bapfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

CMS Version: CMS2Day 3.9.2

Wohnort: Schweinfurt

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 10:13

Also die Datei ist oben, aber nur zum Teil lol ^^

Auf'm Rechner wird mir Dateigröße 327.101 bytes angezeigt, auf'm Webspace sind aber nur 260.361 bytes

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 15:50

Die unterschiedliche Dateigröße hat nix zu sagen.. wenn die Übertragung erfolgreich war, dann ist die Datei auch auf dem Server..
Der Server verwendet ein anderes Dateisystem wie das was du auf deinem PC nutzt..
Und aus diesem Grund ist die Dateigröße unterschiedlich obwohl die Dateien identisch sind..


Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 19:50

Also, ich hab das selbe Programm und auch das gleiche Problem mit der einen Datei beim hochladen

Zitat


Status: Starte Upload von E:\web\cms3.9.2\cms2day-3.9.2_installer\admin\data\tiny_mce\tiny_mce_src.js
Befehl: CWD /html/cms/admin/data/tiny_mce
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/html/cms/admin/data/tiny_mce"
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (91,211,113,221,168,171)
Befehl: STOR tiny_mce_src.js
Antwort: 150 Ok to send data.
Status: Verbindung zum Server getrennt
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.landschafts-photographie.de
Status: Verbinde mit 91....

und von Vorn das ganze


Und laut anzeige wird die datei immer zu 80,1% hochgeladen

Werbung

Bapfi

Anfänger

  • »Bapfi« ist männlich
  • »Bapfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

CMS Version: CMS2Day 3.9.2

Wohnort: Schweinfurt

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 20:45

Ich hab' das Problem nun ganz einfach mit einem anderen FTP-Programm gelöst. Hab' mir SmartFTP runtergeladen und nur die beiden Dateien überschrieben. Die Dateien sind nun komplett hochgeladen und alles funktioniert einwandfrei.

Wieso das mit FileZilla nicht geht, keine Ahnung. Aber es is' ja auch nicht sonderlich schwer, das mal mit 'nem anderen Proggi zu versuchen. :)

Werbung

Ähnliche Themen