Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] Modul »Partner«

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 21:14

Modul »Partner«

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen bei denen mir leider keine Erklärung zu einfällt:

1. Warum werden die Bilder im Backend im Originalformat angezeigt? Ich seh ja gar nichts mehr!

2. Ist es möglich die Einträge »einfach« zu verschieben? D.h. eine Position hoch z.B.???
»Brokkoli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2010-03-14 um 21.10.32.jpg

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 19:44

Weiss niemand ne Antwort auf mein Problem?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 19:52

Ganz einfach - Solche Banner sind out!
Du solltest Banner im Format 88x31 Pixel nehmen, dann passt das auch!
Das ganze Modul ist auch auf die Größe angepasst. Deine Banner sprengen den Rahmen.

:thumbup:

Werbung

4

Montag, 15. März 2010, 20:40

Meinst du nicht das die Aussage unprofessionell ist? Sorry aber 88x31 sind eher out als 468x60 oder Skyscaper, sehr modern sind auch quadratische Banner, aber 88x31 sind alles andere als "in".

Wenn das Modul "nur" auf 88x31 Banner ausgelegt ist, sollte man das evtl. dabei schreiben ;) dann passiert sowas wie hier nicht.

Die Linkbase an der ich arbeite kann mit allen gängigen Bannerformaten umgehen.

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 21:42

Yuhuuu ... ich brauch deine Linkbase!! Ne, mal im Ernst. Ich bin jetzt echt schon lange in der Werbebranche und eher klein und minimalistisch ist out. Was heute gut kommt sind GROSSE Bilder, sowas lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Und so n' Minibild find ich persönlich jetzt nicht so wirklich wirksam.

@.FitB
Kann man bei dir auch die Reihenfolge ändern?? Also »einfach«? Wär Hammer, ich kauf dein Modul ;)

Werbung

6

Montag, 15. März 2010, 22:56

Man kann die Kategoriereihenfolge ändern und die Reihenfolge der Links jeweils darin, bei der Gitteransicht die es auch geben wir muss ich schauen wie ich das mit der Sortierung mache da es dann ja keine Liste wird aber auch da werde ich eine Lösung finden. Das Grundscript steht, bin derzeit dabei alles abzusichern da es auch eine Bewertungsfunktion für Links geben wird (auch deaktivierbar).

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 03:24

Okay, Ansichtssache. Wie schon geschrieben wurde das Modul bisher nur auf Banner im Format 88x31 Pixel angepasst und demnach umgesetzt. Wenn man nun größere Banner verwenden möchte, müsste man es sich persönlich im Backend anpassen. Ich werde nach dem ganzen Stress das Partner Modul nochmal überarbeiten, dass auch größere Banner erlaubt sind und diese auch ordentlich im Backend angezeigt werden.

Werbung

8

Dienstag, 16. März 2010, 10:37

ich nutzte den mod auch muss sagen so lange es auf der front seite nicht so angezeigt wird ist es mir egal.

daher klasse arbeit an das team
┌►[ √ ] Buschiworld.eu
├►[ √ ] TO-Live.eu
├►[ √ ] TO-Crossfire.net
└►[ √ ] StarGamerz.net

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 19:17

Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf das Modul von FitB!! Ich finde es eben sehr wichtig das ich die Einträge sortieren kann!!

Werbung