Sie sind nicht angemeldet.

king_dingeling

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2010, 17:18

Fehlermeldungen bei der Templateverwaltung im Backend

Hallo

Nach Installation der Lizenz (ich weiss zwar nicht ob sie nicht schon vorher da waren) sind mir folgende Fehlermeldungen aufgefallen. Wo könnte der Fehler liegen ?
»king_dingeling« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.png

Werbung

2

Dienstag, 16. März 2010, 17:28

Kannst du mal ganz kurz schauen ob in dem Ordner "templates" die Ordner "DS.Store" und "@eaDir" vorhanden sind, und ob das Templates sind? weil wenn das keine sind, sollte eine einfach löschen der Ordner genügen ;)

Marvin

Werbung

king_dingeling

unregistriert

3

Dienstag, 16. März 2010, 17:38

Kannst du mal ganz kurz schauen ob in dem Ordner "templates" die Ordner "DS.Store" und "@eaDir" vorhanden sind, und ob das Templates sind? weil wenn das keine sind, sollte eine einfach löschen der Ordner genügen ;)

Marvin


Sorry für eure Mühe. Die Website betreibe ich auf meiner NAS. Nun habe ich ausnahmsweise mal mit dem Mac in den Webverzeichnissen gearbeitet. Scheinbar legt dieser in jedem Ordner eine DS.Store Datei an :rolleyes: die man am Mac jedoch nicht sieht. Auf dem Win-Rechner sah ich sie dann und löschte sie zugleich. Die Fehlermeldungen sind jedenfalls weg. Besten Dank für das schnelle Feedback.

Gruss

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 21:15

Ja, das liegt am MAC, mit seinem dummen .DS_Store Dateien!
Im Ordner templates darf sich außer der index.html & den Template Ordnern eben keine weitere Datei befinden.

:whistling:

Werbung