Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich
  • »Hubbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 15:22

Logo - Zuweisung / Darstellung

Habe heute die neueste Version installiert und finde keine Möglichkeit mehr das Logo zuzuweisen. Es wird auch in keinem Template mehr angezeigt. Woran liegt's?

Werbung

2

Freitag, 19. März 2010, 15:30

Das Logo liegt nun im media Ordner und kann im ACP über Einstellungen-> Optionen an/aus geschaltet werden die Option muss allerdings im Template vorhanden sein.

Gruss
mantis

Werbung

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich
  • »Hubbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 20:28

Da liegt die logo.png ja... aber kein einziges Template zeigt es mehr an? Wurde das etwa aus allen Templates rausgenommen???

Werbung

4

Freitag, 19. März 2010, 20:31

ja, es wird nun nicht mehr im Template Ordener abgelegt.


Gruss
mantis

Werbung

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich
  • »Hubbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 20:36

und wie stell' ich's an, damit es wieder angezeigt wird? also dass die option anzeigen/nicht anzeigen wieder sinn macht?

Werbung

6

Freitag, 19. März 2010, 20:42

Also anzeigen nicht anzeigen haben wir schon mal

Nun zum nächsten Schritt, suche dein Template im ACP aus und gehe auf bearbeiten, anbei ein screenshot wie es aussehen sollte nach dem Speichern zeicht sich das Logo dann an oder nicht

Gruss
mantis
»mantis« hat folgendes Bild angehängt:
  • logo.JPG

Werbung

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich
  • »Hubbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 20:53

Danke! Jetzt blick' ich's... :-)

Werbung

8

Freitag, 19. März 2010, 20:58

Super , damit ist das Thema wohl eledigt.

Gruss
mantis

Werbung

9

Freitag, 3. September 2010, 02:10

ich habe auch lange gesucht, bis ich diesen beitrag gefunden habe. Danke! :wer_sucht:
ich fand die alte funktion für das logo schneller zu finden, aber da war es glaube ich nicht templateunabhängig, was nun natürlich auch ein riesen vorteil ist und den ort der funktion erklärt.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 15:33

Genau, erstens kann für jedes Template ein eigenes Logo ausgewählt werden und da es getrennt ist, kann die Bilddatei auch unterschiedliche Formate aufweisen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung