Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

squareZ

unregistriert

1

Montag, 22. März 2010, 04:10

WYSIWYG Editor global an-/ und ausschalten

Moin,

zu erst einmal großes Kompliment für die harte Arbeit und den großen, sehenswerten Fortschritt am Projekt - einfach unglaublich fleißig und motiviert!


Nun zu meinem Problem :D

Habe dafür kein passendes Unterforum gefunden, gab es vorher nicht mal "Verbesserungsvorschläge / Userwünsche" ?

Also.. es gibt ja in vielen Modulen die Möglichkeit Textbausteine zu verwalten. Da wird standardmäßig der WYSIWYG Editor geladen. Soweit so gut.. Jedoch ist der Quark an Code den ich erhalte einfach nicht mehr benutzerfreundlich zu lesen und seltsame Sachen werden ebenfalls mit eingeschleust..

Auch wenn die jetzigen Versionen des Editors deutlich besser sind als die älteren so würde ich mir doch eher wünschen den Editor global in den Optionen zu deaktivieren, sodass er auch bei den Modulen gegen vernünftige , anpassbare Textareas ( wie hier im Forum beim Antwort erstellen ) ersetzt wird.

Habe mal versucht das ganze durch die GET Variabel zu deaktivieren, in dem ich es von wysiwyg = true auf wysiwyg = false umgestellt habe, jedoch kamen da, zumindest im Modul Impressum, deutliche designtechnische Komplikationen.


Es wäre daher toll die Möglichkeit mit aufzunehmen und sämtliche Problematiken bzgl. der Darstellung zu beheben.

Werbung