Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 14:58

Seite wurde hacked, Sicherheitslücke im CMS (Aprilscherz)

-- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April --

Scheinbar gibts ne fette Sicherheitslücke im CMS, denn übernacht wurde mein CMS hacked.
Das Passwort hatte keiner, mein PC hat sicherlich kein Keylogger und auch sonst war alles gut gesichert.

http://saschawilts.de/


Ich kann mir das nicht erklären, kann sich das bitte mal wer angucken, ich komm auch nicht
mehr aufn FTP oder MYSQL drauf, hilfeeee......

-- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April -- April --
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r3xx0n« (1. April 2010, 20:26)


Werbung

2

Donnerstag, 1. April 2010, 15:13

Frag doch deinen Hoster, ob er dir ein neues pw gibt. Dann hast du wenigstens den server wieder. Mit der Sicherheitslücke kann ich dir leider auch nicht helfen :/
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 15:19

Welche Version? 3.9.2?
Besorg mal die Log vom Hoster, was da genau in der Nacht auf deinem Server passiert ist, danke.

8|

Werbung

4

Donnerstag, 1. April 2010, 15:21

Wenn man nach seinem Profil geht, 3.9.1. Die Logs würden mich auch mal interessieren, wo da ne Lücke sein soll.
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

5

Donnerstag, 1. April 2010, 15:23

Zum Einsatz kam 3.9.2 , nutz ja immer das neuste. hab schon ne Supportticket rausgehaun ;)
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 15:25

Wenn ich die Log von Dir bekomm, kann ich schauen was passiert is.
Wundert mich, ehrlich! Ich hab mal paar Hacker drauf angesetzt, die's nicht geschafft haben.
Kann mir nun echt nicht vorstellen, wo die reingekommen sein sollten...

:sleeping:

Werbung

7

Donnerstag, 1. April 2010, 15:30

Hast ne PN Mathias.

mfg
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 15:32

Ohweia, wenn ich mir das so ansehe, müssen wir schnellstens ein Update rausbringen!
Dicke Sicherheitslücke im Admin, die mit nem einfachen Exploit geknackt werden kann...

:|

Naja, kümmer ich mich nächste Woche drum, über Ostern wird schon keiner mehr hacken hoff ich...

Werbung

9

Donnerstag, 1. April 2010, 15:42

Hab mich etwas rumgeschaut inzwischen schon 92 infizierte Seiten wird Minütlich mehr.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. April 2010, 15:52

Aktuell 117 - es ist scheinbar nicht aufzuhalten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung