Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik71

Anfänger

  • »Erik71« ist männlich
  • »Erik71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Lohne

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 10:28

Kein Mailversand möglich

Hallo zusammen,



ich bzw. meine Freundin hat das Problem, dass der Mailversand im Kontaktformular nicht funktioniert. Wenn alle Felder ausgefüllt sind und der senden Button gedrückt wird, erscheint zwar die Meldung, dass die Nachricht abgeschickt wurde, jedoch ist das dann nicht der Fall. Weder die Nachricht, noch eine Sendebestätigung wird versendet. Woran kann das liegen? Die richtige eMailadresse ist im Adminbereich hinterlegt.



cms version 3.9.2, Kontaktformular 4.0.5



Hoster ist Hosteurope.



Hier mal der Link zur Seite.



Danke schon mal im Vorraus.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 11:52

Wenn Du gerade erst die aktuelle Version und Module gedownloadet hast, dann muss es funzen.

Bei den ersten Paketen wurde innerhalb der ersten Tage noch gefixt, verbessert und dies auch angekündigt.

Jedoch hatte das Kontaktformular trotzdem schon funktioniert. Daher kann ich mir keinen Fehler des CMS vorstellen.

Evtl. war auch eine Datei beschädigt.

Lade dir einfach nochmal das CMS und die Module neu runter und fahre die Dateien nochmal per FTP über die alten hoch.

Wenn es immer noch nicht geht, wurde evtl. durch einen kurzen Ausfall oder eine Verzögerung beim Server bei der Install was beschädigt. Dann müsste neu (auf leerer Datenbank) installiert werden.

Wenn das alles nicht fruchtet sind deine Maileinstellungen auf deinem Host falsch.

Habe gerade ne Testmail verschickt - ging aber scheinbar auch nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen