Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Mai 2010, 19:19

Strato Problem?

Hi Leute,

und zwar folgendes hab das cms2day mal bei Strato drauf gemacht, jetzt hab ich folgendes Problem.
Ich komm zwar auf die Homepage. Aber wenn ich ins Admin Login möchte kommt nur eine weiße Seite??

einer eine Idee??

mfg Mario

Werbung

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:02

Wie hast du die Admin-Seite aufgerufen?

mit deineseite.de/admin/ oder deineseite.de/admin/index.php? Falls du den ersten Fall probiert hast versuch es mal mit dem 2. ;)

Grüße
Marvin

Werbung

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:56

Wie hast du die Admin-Seite aufgerufen?

mit deineseite.de/admin/ oder deineseite.de/admin/index.php? Falls du den ersten Fall probiert hast versuch es mal mit dem 2. ;)

Grüße
Marvin

Hab es schon mit allen beiden Varianten probiert, hat aber nicht geholfen.

mfgMario

Werbung

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:47

@Mario

also ich komme auf beide Seiten allerdings musst Du deine Landingpage ändern da der conten erst angezeigt wird wenn ich www.domain.tld/index.php aufrufe.

Gruss
mantis

Werbung

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:04

Also meinst du nicht z.b da drauf machen
www.blabla.de/cms/admin/index.php
sondern so?
www.blabla.de/admin/index.php

mfg Mario

Werbung

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:39

Genau,

ambesten noch leg ein Template für die Landingpage an, abgesehen davon raten wir SEO technisch generell von Landingpages ab.

Gruss
mantis

Werbung

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:53

Hi Mantis,

okay werde ich mal versuchen, dankeschön.

mfg Mario

Werbung

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:36

Hi Leute,

und zwar hab ich mal noch eine Frage.

Und was ich noch habe, wenn ich auf Menü Übersicht geht kommt da die Mediathek und wenn ich auf die mediathek gehe kommt die Menü Übersicht?!
Auf meine Server ist das nicht so nur bei meinem Kumpel auf Strato??

Komisch ist auch das wenn auf dem Strato Server noch nix von cms2day drauf war oder auch noch nicht Installiert hab.
Das er mir immer die beiden Dateien in Admin mediathek.inc.php und menu.inc.php glaube ich was es war, bringt das die schon vorhanden wäre, aber wenn ich es zum ersten mal drauf mache???
Kann es doch nicht schon drauf sein??

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mario« (16. Mai 2010, 20:55)


Werbung

9

Montag, 17. Mai 2010, 08:23

Bei Strato musst du dich mal mit den Eigenheiten auseinander setzten vorallem aber bei den Webpacks

erstmal die .htaccess wird überschrieben diese müssen dann manuell angepasst werden.

die Latenzzeiten bei den DB aufrufen konnte ich noch nicht lösen

usw.

Das mit den Falschen aufrufen kann an der Zuordnung im Menu liegen. aber es kann auch an der config des Servers liegen wenns ein Server ist.

die Domain muss auf die Ebene zeigen wo die Ordner admin, includes und die index.php drin liegen,

Gruss
mantis

Werbung

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:06

Hab es so hinbekommen.

mfg Mario

Werbung

Ähnliche Themen