Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:16

Lizenz Frage

Hallo,

Ich hab das mit der BASIC GEWERBLICH Lizenz noch nicht ganz verstanden und zwar wollte ich wissen ob ich cms2day auch ohne so eine Lizenz gewerblich nutzen darf. Natürlich mit Copyrighthinweis. Also ich hab das so verstanden dass ich es gewerblich nutzten darf auch ohne Lizenz, die lizenz ist nur für die Entfernung des Copyrights da stimmt das ?

Mfg

Werbung

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:44

Ja die Lizenzgebühren fallen an wenn die sichtbaren Copyrighthinweise entfernt werden sollen, ansonsten darf das CMS frei genutzt und bearbeitet werden.

Gruss
mantis

Werbung

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:30

Okay vielen dank für die Antwort.

Werbung

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:12

Ja die Lizenzgebühren fallen an wenn die sichtbaren Copyrighthinweise entfernt werden sollen, ansonsten darf das CMS frei genutzt und bearbeitet werden.

Gruss
mantis
Hallo, eine Frage:

Gilt das auch, wenn ich die sichtbaren Copyrighthinweise veränder? zbsp. das Footer-Bild das ja n GIF mit weissem Hintergrund ist, durch das Logo aus dem standarttemplate austausche oder den weissen Hintergrund rauseditiere, weil ich auf der seite kein Weiss hab?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:41

???? was soll das jetzt mit dem Logo zu tun haben - verstehe ich nicht.

Es geht um den Satz im Footer mit dem Copyrighthinweis - der muss so wie er ist bestehen bleiben und sichtbar sein

Machst du den Hintergrund schwarz, dann machst du halt die Schrift weis oder umgekehrt

Das mit dem Logo verstehe ich leicer nicht - aber Logo hat nix mit Copyright zu tun
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:11


Es geht um den Satz im Footer mit dem Copyrighthinweis - der muss so wie er ist bestehen bleiben und sichtbar sein

Machst du den Hintergrund schwarz, dann machst du halt die Schrift weis oder umgekehrt

Das mit dem Logo verstehe ich leicer nicht - aber Logo hat nix mit Copyright zu tun
OK, das war etwas undeutlich, entschuldige...
Ich meinte folgendes:

Index.html:

PHP-Quelltext

1
<p><?php page_footer(); ?></p>

Das muss bestehen bleiben, hab ich verstanden.

Aber was ist mit dem CMS2DAY Bild im Hintergrund?
main.css:

Quellcode

1
#footer { background: url('../images/footer.gif') right no-repeat; }

Kann ich das verändern, damits in den Style passt oder muss das orginal bleiben oder darf man das ohne Lizenz sogar entfernen?

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:47

Wie emet bereits sagte, nur der Satz muss sichtbar sein und darf nicht verändert werden. Das Logo kann natürlich raus.

Werbung

Ähnliche Themen