Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:49

Nach Umzug kein LogIn mehr möglich

Heyhey,

anfangs möchte ich euch und das gesamte CMS²DAY-Team loben und danken für dieses tolle CMS das man umbauen und designen kann wie man will, und natürlich auch Danke für die netten Erweiterungen! Bin echt froh, dieses CMS gefunden zu haben :love:

Nun zu meinem Problem noch:
Ich hab auf einem Freewebspace das CMS ein wenig ausprobiert und herum getüftelt (XD), und das Ergebnis hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Also, hab ich die Datenbank exportiert, und bei meinem Webspace die cms2day Dateien hochgeladen, und die Datenbank neu importiert. So weit, so gut.

Am Anfang bekam ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Mysql-Server besteht, dass hab ich allerdings dann eh schnell beheben können. Jedoch hab ich nun das Problem, dass ich andauernd die Meldung: "Fehler: Verbindung zur Datenbank nicht möglich!" bekomme, und mich deswegen natürlich auch nichtmehr ins Backend einloggen kann.

Deshalb wollte ich nun fragen, obs eine Datei gibt für den Datenbankzugang, wo ich eben diese dann auf die neue Datenbank einstellen kann, bzw. diesem "$dbname" den neuen Namen geben kann, bzw. ob ich das irgendwie übers Mysql ändern kann?! Bisher hab ich nur in "phpmyadmin/Datenbank/settings" etwas gefunden um die Boardurl umzuändern (was ich schon gemacht habe).

Wäre echt genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :-)


Edit:// Sorry; ich hab jetzt eben den Fehler selbst gefunden... hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen
Hatte einen kleinen Tippfehler beim Datenbanknamen (ein Leerzeichen zu viel), deshalb ist nichts gegangen ...
:shit:


Naja, CMS2DAY ist trotzdem genial! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »:-)« (27. Mai 2010, 21:00)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 08:08

Für die Zukunft:

Unter includes findest Du eine mysql.inc.php - in der kannst Du den Datenbank Namen ändern.

:thumbup:

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,