Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:13

Admin Login - Passwort speichern im Firefox geht nicht mehr

Guten Tag,

wieso kann ich bei der neuen Version nicht mehr das Passwort abspeichern? Ich speicher all meine Logins mit Firefox, damit ich nicht immer überall mein Passwort wieder eingeben muss. Und seit der neuen Version geht das nicht mehr. Beim Autologin kommen dann im Passwort-Feld nur 4 Punkte, sprich 4 Zeichen. Wenn ich auf Login klicke - was ich früher immer gemacht hab - kommt "Zugangsdaten ungültig oder Account wurde gesperrt!" und ich muss erneut mein Passwort eingeben. Daraufhin fragt mich Firefox ob ich mein Passwort für diesen Login ändern möchte. Und das wiederholt sich endlos...

Das war doch früher nicht der Fall. Kann man das irgendwo umstellen? Hab nicht wirklich Lust, bei jedem Login wieder und wieder mein Passwort einzugeben.

Mfg invisibleLampe

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:15

Das kann auch nicht mehr klappen, wegen der PIN Code - Eingabe.
Musst Du Dich wohl oder übel mit abfinden - dafür ist es umso sicherer.
Ansonsten müsstest Du die komplette PIN Code - Abfrage entfernen.

Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:28

gib deinen Benutzernamen und Passwort mal ein und klick auf Login ohne Pin dann auf Passwort speichern im Firefox und dann wirds gespeichert du musst dann immer nur den Pin eingeben und oben rechts auf nicht ändern klicken.
:shit:

Werbung

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:25

@witti: Hat funktioniert. Somit muss ich nurnoch den Pincode jedes Mal eingeben =)

@cms2day: Stimmt, ist sicherer. Aber ich finde duch den Pincode ist es sicher genug =)

Vielen Dank! Mfg invisibleLampe

Werbung