Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:51

was ich vielleicht hinzufügen sollte:

klar kann ich eine inhaltsseite anlegen in der links boxen sind und rechts inhalt das ganze schön mit ccs auskleiden etc....

kein problem... aber demjenigen dem ich die seite erstelle kann das nicht.... der wil ne neue seite anlegen und dann links ne box und rechts inhalt bla bla bla... das ist es doch was nen cms ausmacht? wie gestalte ich das ??? :(

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:04

es macht keines wegs ein cms aus, dies zu können was du da beschreibst, sicherlich gibt es welche die sowas unterstützen aber nicht alle tun es
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:13

also kann ich das was ich vorhabe mit den content boxes nicht umsetzten? und nur manuell eine "box" erzeugen die dann optisch im frontend z.B. eine linke box mit rechts inhalt daneben erzeugt?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:23

das der link zur seite dem kunden angezeigt wird nachdem er sich eingeloggt hat ist so mit dem intern modul nicht möglich, denn damit bekommt er lediglich den zugriff auf die seite sprich den inhalt, braucht aber ggf. den link dahin um sich dann anzumelden.

es gibt noch das modul content boxes(im Shop), inwieweit sich das mit deinem wunsch vereinen lässt kann ich dir nicht sagen, vllt. äußert sich noch jemand vom cms2day team
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:45

ähmm...........

Wir sind hier im Supportthread des "Content Boxes"-Modul und ich bin im Besitz dessen...

Feine Fragen beziehen sich speziell auf dieses Modul!


Setzen 6, danke ;) :wacko: :wacko:

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:52

:D
tjoar, ab und an sollte man auch lesen in welchem thread man ist, ich war mir sicher es geht um das intern modul wo ich vorher schon geantwortet hatte,
ich nehm dann mal alles zurück was ich bisher geschrieben habe und sage erstmal nix, ausser sorry :hail:
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:53

Passiert jedem mal ;)

vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen ;) bin mir sicher das das geht ich nur den falschen ansatz im template habe...

Werbung

18

Montag, 1. November 2010, 21:55

habe noch mal alle beiträge zusammen gefasst, vielelciht weiß ja einer der modul entwickler weitrer und kan mir helfen....
würde gerne weiter machen....

hab mal ne ganz doofe frage :(

ich stehe gerade etwas aufn schlauch...

in der demo site --> http://www.24b.biz/demo/

sieht man schön wie beim durch kicken der einzelnen Menüpunkte sich die linken boxen je nach menüpunkt änden

Menüpunkt 1 = links boxenset 1 & inhalt 3
Menüpunkt 2 = links boxenset 1 & inhalt 2
Menüpunkt 3 = links boxenset 2 & inhalt 1
usw...

kann mir jemand dazu bitte einmal nen anstoßgeben wie ich das umsetzten kann... ich komm da gerade null weiter :(

was muss im template stehen ?
was muss in der Menüseite stehen?
und wie müssen die boxen sotiert werden ?

wäre mega dankbar über ne kleine Hilfe, im screencast finde ich die erklärung leider nicht :(

vielen Dank schon mal


mir gehts speziell hierum:



hierzu such ich ne hilfestellung ;) wiei ch die rechten boxen reinbekomme etc... weiß ich alles...

was ich vielleicht hinzufügen sollte:

klar kann ich eine inhaltsseite anlegen in der links boxen sind und rechts inhalt das ganze schön mit ccs auskleiden etc....

kein problem... aber demjenigen dem ich die seite erstelle kann das nicht.... der wil ne neue seite anlegen und dann links ne box und rechts inhalt bla bla bla... das ist es doch was nen cms ausmacht? wie gestalte ich das ???

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. November 2010, 23:03

Hi, so bin wieder da. Warn paar Tage weg.

Du machst da einen Denkfehler - die Boxen links wechslen nicht!!!

Das ist nur jeweils das Submenu das da auftaucht, soweit eins vorhanden ist ...

... und das geht überall automatisch und hat nichts mit dem Modul zu tun.

Das das ganze in der gleichen Box kommt, ist im Template so programmiert und was dich evtl. dabei irritiert, ist das es mit Header auftaucht.

Das ist aber wieder eine andere Sache und ein kleines Gimmick, was da speziell geproggt wurde.

Die Contentboxen sind ganz normal wie in der Beschreibung des Moduls eingebunden ...

Quellcode

1
<?php cbox_set("Rechts"); ?>


und über die main.css formatiert.

So wie das Submenu erscheint (dafür haben wir den INC-Ordner in den Templates - für Modifikationen), das ist ein TPL-Mod ...

Quellcode

1
<?php page_tpl_mod("submenu"); ?>


... wie oben beschrieben.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

20

Dienstag, 2. November 2010, 08:56

hm... ok dann ist die Demoseite die mich zum kauf des moduls angeregt hat, sehr trügerisch angelegt....
gut nun weiß ich wenigstens nen denkansatz wie ich es per Template umsetzen kann ;)

muss zwar komplett umdenken, aber wird schon.

vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort ;) :thumbsup:

Werbung

Ähnliche Themen