Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 07:03

Frage: Templateveränderung

Hallo,

erst mal finde ich das CMS sehr geil!
aber trotzdem habe ich eine Frage: Ich habe mir das Template "simple" heruntergeladen. In wie fern darf ich das jetzt verändern? wie z.B. die Werte im CSS (Höhe und Breite...), oder das Bild unter der Navigation?
Darf ich das Design auch für Gewerbliche Zwecke verwenden?

edit:// Weiß jemand wo ich die Linie (Im Anhang) bearbeiten kann?


Grüße
David
»dredav« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010-07-08_072912.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dredav« (8. Juli 2010, 07:31)


Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:01

Natürlich darfst du das Template so anpassen wie du es brauchst, für privat oder gewerblich, vergesse nicht das Copyright, das ist wichtig, für das Template und das CMS.

Die Linie - das müsste ein GIF, JPG oder PNG sein als Background für das Content, schau mal in den images Ordner rein.



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:40

Hallo

die Linie gibt es nicht als bild. kann man diese via css verschieben? ich finde nichts dazu in den dateien...

Grüße
David

Werbung

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:08

Doch die Linie wird mit dem Bild layer.jpg erzeugt, der Punkt ist nur einmal da aber das Bild wird ja in y-Richtung wiederholt. Du musst mal in das Bild reinzoomen dann siehste den Punkt auf der linken Seite ;)

Werbung

Nokes

Anfänger

  • »Nokes« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: NDS, Deutschland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:01

Linien kann auch als border sein, ca so: border-left: 1px dotted #111111;
Aber wenn der her Mod das sagt dann ist es eher ein Bild.

www.nokes.de <- Das war auch mal ein Simple Template von cms2day
Viele Grüße
Nico

www.nokes.de

Werbung

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:22

Hallo,

ok danke habe es gefunden ;)

Grüße
David

Werbung

Ähnliche Themen