Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 12:44

Kontaktformular + rbuildlink() + Spamschutz

Tach zusammen,

verzweifle gerade ein wenig. Habe das Kontaktformular neu installiert und bekomme jetzt beim Aufruf:

"Call to undefined function rbuildlink() ..."

Mein zweites Problem ist, ich möchte gerne den Spamschutz aus dem Kontaktformular entfernen. Wie mache ich das?

Bin für jede Hilfe dankbar ...
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 13:05

also die Funktion ansich ist in der config.inc.php definiert und sollte eigentlich generell verfügbar sein Oo

schau mal in der index.inc.php des Moduls ob in Zeile 127, wo das Formular beginnt, im Attribut "action" wirklich "rbuildlink" verwendet wird, falls ja is klar warum das nicht geht, die Funktion heisst tatsächlich rBuildLink, sprich mit zwei Großbuchstaben und php unterscheidet das sehr wohl...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 14:31

Danke schön. Die Sache mit dem rbuildlink habe ich hin bekommen. Nächstes Problem ist, dass an der definierten Adresse keine Mail ankommt. Auch die Bestätigungsmail kommt nicht an.

Mein zweites Problem, wie ich den Spamschutz rausnehmen kann, besteht auch noch.
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 15:26

Hallo Dieter, also dass Modul selbst funzt ohne Änderungen - da dürften keine Fehler kommen.

Hast du vorher schon was dran gemacht?

Vom entfernen des Spamschutz würde ich dir abraten - es werden immer mehr Formulare von Bots für Spam genutzt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 15:28

So, auch das Ding mit dem Versand ist gelöst, funzt jetzt. (Mann, bin ich gut! *lol*)

Immer noch Problem: Wie kann ich den Spamschutz wech machen? Kann mir jemand helfen?

EDIT sacht: Problem beim Spamschutz ist, dass es leider viel zu viele Leute gibt, die nicht wissen, was sie mit der Zeile im Spamschutz anfangen sollen. Du glaubst gar nicht, wie viele Anrufe dann kommen .... Traurig, aber wahr.
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 15:39

hmm, vllt. nen satz über dem feld wie etwa "Bitte tragen Sie die Antwort direkt im Feld ein wo die Frage steht"

Tante Edit sagt, so könnte das aussehen:
http://ruserpl.akcms.eu/4.kontakt/
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djknuffel« (27. September 2010, 15:45)


Werbung

7

Mittwoch, 18. April 2012, 16:11

Kann jemand sagen wie man den Spamschutz deaktiviert bzw. entfernt?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2012, 16:19

deaktivieren eigentlich gar nicht, entfernen nur via quellcode im modul
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

9

Mittwoch, 18. April 2012, 16:41

hmm und wie entferne ich es ohne das Modul kaputt zu machen :D

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 12:46

Das würde hier etwas weit führen, zu erklären was da alles raus muss und wie.

Sei froh das da ein Spamschutz drin ist.

Ansonsten lösch alle Fragen, setzt für das Feld display:none und die anderen Spamschutzwerte auf 1 sekunde.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung