Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:07

Mediathek - Datenbank vs. FTP

Hallo!
Ich verstehe den Unterschied nicht ganz, worin liegt der Sinn?
Datenbank: virtuelle Ordner im /media ... aber wozu ?
FTP: per FTP Client hochgeladen ins /media
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:06

@ Cobra427

.... ich muss dich jetzt auch mal fragen, ob du dir selbst überhaupt mal Gedanken über etwas machst oder versuchst selbst was rauszufinden.

Das Forum ist als Hilfe gedacht, wenn jemand nicht selbst weiter kommt, etc.

Aber man kann sich selbst viel beantworten, wenn man darüber nachdenkt, recherchiert, oder .....

Mach dir da mal selbst Gedanken darüber. Es wurde ja schon was dazu geschrieben - dazu sag ich nichts mehr.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:28

wenn ich mir keine Gedanken machen würde, würde ich auch nicht fragen...

es gibt keine vernünftigen Beschreibungen zum cms, suche im google und hier im Forum bringt zur Mediathek keine Infos dazu.

statt mal wieder einen leeren Beitrag zu schreiben, wie wärs mal mit was anderem, nähmlich einer Antwort ?!

User-Freundlich ist das Ganze nicht. Eher nach dem Motto friss und stirb, den Rest such dir selber....
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:26

Deine Antworten tragen auch nicht dazu bei dass man Dir Deine Fragen noch beantwortet, bereits in anderen Threads wurde dazu etwas geschrieben 8|

zum Thema ansich wurde bereits hier http://www.cms2day.de/forum/board28-cms2…em-ftp-gallery/
etwas geschrieben, dies dann auch zu verstehen ist Deine Angelegenheit, das kann Dir keiner abnehmen...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:35

Sorry, aber du bist nur am Fragen, wo andere selbst Lösungen suchen und finden, weil sie sich mit dem System beschäftigen.

Überall und für alles wird ein neues Thema aufgemacht, auch für diese Frage, obwohl das Thema schon besteht.

So geht man in einem Forum auch nicht vor. Es gab schließlich schon andere Stimmen dazu, auch wenn die etwas heftig waren.

Und wenn du an verschiedenen Ecken nach Funktionen suchst, die es nicht gibt, dann musst du dicch auch nicht wundern, wenn du als Antwort bekommst, das du dir das dann halt progrmmieren musst. Funktionen die nicht da sind, die sind nicht da, da es dafür in der Regel einfache Alternativen gibt "siehe Links"

Darüber würd ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.

Zitat

Es gibt keine vernünftigen Beschreibungen ...


Das System ist so einfach und übersichtlich, dass jeder neue User sich damit zurecht findet. Nur muss man sich die Zeit nehmen und sich auch mal eine halbe Stunde einarbeiten - dann hat man bereits fast alles durch.

Es gibt 2-3 Sachen die nicht zu 100% klar sind, sich aber bereits hier im Forum beantwortet finden. Komisch das kein anderer ein Problem damit hat.

Zitat

User-Freundlich ist das Ganze nicht. Eher nach dem Motto friss und stirb, den Rest such dir selber....


Du hast ananderer Stelle bereits einen Mod angemeckert, also mach mal halblang.

Wenn schon die User selbst hier die Geduld verlieren und dich fragen, ob du auch selbst mal was nachschaust!? Naja.

Ich glaube, dass wenn du mal begreifst, was hier vorder und hintergründig alles für Support läuft, wirst du kaum ein userfreuindlicheres Forum finden.

In einem anderen Forum hätte man dich schon früher angesprochen und deine Reaktionen darauf hätten andere Konsequenzen gehabt.

So, nun zu Deiner Frage, damit das erledigt ist - da du das ja nicht verstehst.

Weil FTP und Mediathek schlicht und einfach 2 verschiedene Schuhe sind - ist eindeutig von den Funktionen her.

Und da es ja was mit der FTP-Gallery zu tun hat (obwohl Module beschrieben sind oder im Forum zu finden, aber manche Leute meinen sie müssten nichts lesen), diese Order werden fertig von User hochgefahren, damit er sonst keine Arbeit hat und einen kompletten Ordner mit soviel Bildern wie er möchte auf einmal hochladen kann.

Es existiert nirgends eine Aussage, das die Mediathek damit zusammenhängt - die ist für Bilder da, die ich einzeln hochlade und verwalte und auch noch für das gleichnahmige Modul verwenden kann. Damit man die Übersicht nicht verliert, wurden virtuelle Ordner erfunden.

Steht alles in Modulbeschreibungen, Funktiuonsbeschreibungen im Forum. in bereits beantworteten Fragen usw.

Also war die Eröffnung eines neuen Themas nicht notwendig (was auch zum guten Umgang mit einem Forum gehört) und es gibt bereits alle Antworten, die man hätte finden können, wenn man möchte.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:15

Jetzt brech ich mal ne Lanze fü das Forum.

In denSachen wie css und php bin ich absolut ein Noob. Kann rein garnichts. Aber ich finde mich mit diesem cms sehr gut zurecht. Ich habe auch immer im Foum nette und überaus freundliche Hilfe bekommen. Wenn man die Readme-Dateien liest und mal das auprobiert, was da steht, kommt im Regelfall immer selbst ans Ziel. Ausser man hat bei der Installation was versaubeutelt. Aber das kriegt man meistens selbst in den Griff. Ich fühl mich hier gut aufgehoben und mir macht es Spass meine HP mit diesem CMS zu bauen.

Liebe Grüße an allen freundlichen Helfer im Forum und macht bitte weiter so.

Danke

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:21

Zitat


Du hast ananderer Stelle bereits einen Mod angemeckert, also mach mal halblang.

Wenn schon die User selbst hier die Geduld verlieren und dich fragen, ob du auch selbst mal was nachschaust!? Naja.

Ich glaube, dass wenn du mal begreifst, was hier vorder und hintergründig alles für Support läuft, wirst du kaum ein userfreuindlicheres Forum finden.

In einem anderen Forum hätte man dich schon früher angesprochen und deine Reaktionen darauf hätten andere Konsequenzen gehabt.

tja, ist mir nicht bewußt... zeige mir einen solchen Beitrag !
Im Gegenteil, bisher konnte ich mir mächtig was anhören und persönlich beleidigen lassen von wegen Niveau.
ein Mod hat einen User ermahnt, nicht mich !
Was ich mir anlasten muss (dafür habe ich mich auch entschuldigt) ist zu wenig gesucht zu haben, viele meine Fragen sind im Forum beantwortet, aber wenn ich nur Randerklärungen dazu finde und frage kann ich mir gleich wieder was anhören.. ist das normal ?

also mal ganz ehrlich, mir ist das hier nicht egal, mir gefällt das cms, habe auch wegen einer Lizenz nach gedacht, aber wenn das hier so weiter läuft dann werde ich die Konsequenzen ziehen.
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:16

Zitat von »Cobra427«

tja, ist mir nicht bewußt... zeige mir einen solchen Beitrag !


Bitte schön:

Zitat von »Co.Re«

Und zu deinen vielen Beiträge..
Es wäre sehr wünschenswert wenn du in Zukunft 2 mal versuchst die Readme zu lesen, zu googlen oder hier im Forum nach vorhanden Antworten zu suchen. Und wenn du DANN immer noch nicht weiter weisst, dann kannst du hier einen Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellen in der du dein Problem AUSFÜHRLICH UND FÜR JEDEN NACHVOLLZIEHBAR schilderst.


worauf Du wiederum beleidigt reagierst mit

Zitat von »Cobra427«

zum o.T. Thema werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, habe genug gesagt.

aber wenn du der Meinung bist ich ziehe das Niveau runter, dann bitte schmeißt mich aus dem Forum raus, kein Problem!


wenn das in Deinen Augen kein "Anmotzen eines Mods" ist, dann müssen wir glaub ich alle mal dringend an unsere Kommunikation arbeiten...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:36

lässig, war ja klar!
schön aus dem Kontext gerissen und die Aussage vom Mod nicht drin stehen lassen ....
ist das deine Vorstellung von korrekter Darstellung ?

1) in den Beiträgen vorher schon mehrmals meinen Fehler eingestanden, drauf weiterreiten .. na gut, muss man aber nicht weiter kommentieren
2) vom Mod als Niveaurunterzieher erklärt zu werden... hmm wie würdest du darauf reagieren, Ich habe ihm eine Wahl gegeben ohne unflätig zu werden
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:57

:sot:

ja er hat den anderen user verwarnt, aber der oben zitierte text vom mod war an dich gerichtet wegen den vielen Fragen, er hat lediglich darauf hingewiesen, dass hier im Forum ein gutes Niveau vorhanden ist im gegensatz zu manch anderer Foren und das auch weiterhin so bleiben soll, und da kann ich in keinster Form heraus lesen, dass DU das Niveau hier runterziehen würdest oO

Ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten und werd nach diesem Post von weiteren absehen(was nicht heisst das ich auf Fragen von Dir gar nicht mehr antworte) aber im Moment nimmst Du alles was geschrieben wird zu persönlich, jedenfalls hast Du Dich, meinem persönlichen Empfinden nach, in einigen vorherigen Beiträgen verhalten wie der Elefant im Porzellanladen...

:sot:
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen