Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 09:22

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Hallo zusammen,
seit gestern öffnen sich die Modulseiten mit News, Gästebuch und FTP-Gallery nicht mehr über das Menü, stattdessen erscheint eine Seite mit 500 - Iternal Server Error. Gebe ich die URL zu einer Modulseite "zufuß" ein und ergänze sie durch eine "&action=1" öffnet sie sich ohne Probleme. Ich habe wohlgemerkt nichts an den Einstellungen der Seite geändert seit noch ohne Probleme ging und auch keinen neuen Content eingefügt.

www.sv-og-morsbach.de

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme? Wäre echt dankbar, da es sich um eine Seite für einen befreundeten Verein handelt und die schon in heller Aufregung sind!!

Schöne Grüße
Lakastre

PS: Falls das etwas zu bedeuten hat: mod_rewrite ist deaktiviert.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 11:16

Gab es Änderungen beim Webspaceanbieter?

Einfach so von heut auf morgen ändert sich das Verhalten des Systems ja nicht wenn vorher alles lief Oo
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 11:56

Ja, da fehlt die action, die wird dazu nicht ausgeworfen.

Aber wie bereits gesagt, von alleine passiert da nix, erst recht nicht, wenn es vorher ging.

Frage bei deinem Hoster nach, ob die was an den Einstellungen geändert oder ein Update aufgespielt haben.

Schau auch mal nach, ob bei Dir eine .htaccess drin liegt - es gibt Hoster, die sowas automatisch aufspielen und aktualisieren. -- das kann aber auch im System selbst drin liegen und dort geupt oder geändert worden sein und daherwird die action nicht jetzt plötzlich nicht mehr aufgerufen.

Die wird dann in so einem Fall durch die Einstellungen praktisch abgeblockt.

Abgesehen davon - schau Dir bitte mal die Quellcodeausgabe an - da ist einiges im html und css Code falsch:

http://validator.w3.org/check?verbose=1&…-morsbach.de%2F

http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid…-morsbach.de%2F

Schau mal nach und bereinige die Fehler.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Montag, 22. November 2010, 17:22

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Hatte bei meinem Provider bereits nachgefragt, jedoch zu hören bekommen, dass keine Fehlermeldungen vorliegen, daher mein Post hier. Eine Veränderung hat dort wohl auch nicht stattgefunden.

Ist ja peinlich wie viele Fehler der Validator auswirft, das hätte ich wohl vorher mal testen sollen. Sehe ich das richtig, dass selbstgebaute Skripte keine html, head und body-Tags mehr mitbringen sollten?

Schöne Grüße
Lakastre

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2010, 17:29

ähm ja, alles was du als inhaltsseite im cms einbindest, braucht kein "head" kein "body" und kein eigenes css, da das alles vom cms übernommen wird :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

6

Montag, 22. November 2010, 17:35

Dank dir, oute mich hier scheinbar wirklich als Hohlfrucht! Kann ja nur besser werden ....

Gruß
Lakastre

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2010, 12:29

Aber du bist willig und das kann dein Erfolg sein und dein Lernziel. Ist doch ok so.

Also wenn sich nix verändert hat, dann muss es auch gehen ...

... Fazit, wenn es vorher ging, muss etwas passiert sein - hast du einen Script (da du davon sprichst) irgendwo eingebaut ...

... da könnte evtl. etwas dran sein.

Bzw. wo hostest du?

Hatte jetzt das Pprob, das z.B. bei 1u... der Zweizeiler gegen doppelten Content in der htaccess zur Störung des Login beim InterModul führt (bei mir nicht).
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Dienstag, 23. November 2010, 15:50

Also die Seite liegt bei Comsitec, früher hießen die Xantron. Sind recht günstig und bisher gab es auch auf meiner anderen Seite dort keine Probleme.

Auf der Schäferhundvereinsseite habe ich zwei Seiten als Codeseite eingebracht, die Startseite und das Gästebuch, aber damit habe ich ja nichts am "Gerüst" des CMS verändert.

Alles in allem müsste das Problem dann ja auf jeden Fall beim Provider liegen. Habe auch noch mal mit denen telefoniert und mir wurde versprochen, dass die sich das "noch mal genauer ansehen" . Hoffe mal, dass sich auf dem Weg eine Lösung ergibt.

Danke euch nochmal für eure Hilfe.

Schönen Gruß
Lakastre

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 17:00

das Gästebuch ist als Modul verfügbar und wird als Modul Seite eingebunden
bitte prüfen ob es wirklich als Modul eingebunden wurde und nicht als Code Seite, das sind 2 paar verschiedene Dinge :)

edit: ok, laut quelltext, wenn man das action manuell anfügt, ist es als modul eingebunden :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

10

Mittwoch, 24. November 2010, 18:08

@emet: Die htaccess-Datei finde ich hier nicht. Habe es im FileZilla über Dateisuche auf dem Server versucht, aber leider keine Ergebnisse, auch nicht, wenn ich das Auflisten versteckter Dateien erzwinge.

Da sich mein Provider nicht mehr rührt, befürchte ich langsam, dass es doch an etwas anderem liegen könnte. Kann man denn irgendwo einstellen, dass die Navilinks eben diese fehlende "action" mit aufrufen, wenn man auf eine Seite mit Modul will?

@djknuffel: An einer fehlerhaften Einbindung der Module in den Codeseiten kann es ja eigentlich keinesfalls liegen, da auch die Seiten, die ich als Modulseite mit zugewiesenem Modul angelegt habe (Galerie, Aktuelles), nicht mehr funktionieren.

So, genug meiner wirren Überlegungen...

Schönen Gruß
Lakastre

Werbung