Sie sind nicht angemeldet.

[Benutzerfehler] Modul Style Sheet Verwaltung

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:42

Modul Style Sheet Verwaltung

Guten Morgen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich baue im moment eine Seite auf und ich kann einfach die Module mit eigenem Stylesheet nicht verknüpfen.
z.B. Lastnews, da kann ich z.B. kein passendes CSS dafür finden damit ich es nach meinen Wünschen anpassen kann (abstände, größen etc.)
gibts es eine möglichkeit JEDES Modul/Addon mit einem eigenen Stylesheet zu verknüpfen oder muss ich das doch alles über die MAIN.CSS/ GLOBAL.CSS machen, wenn ja dann ist das kacke :/

Der Link zur entsprechenden Seite www.golftoi.de/cms

Was ich noch fragen wollte wäre warum mein CHARSET nicht komplett auf UTF-8 Übernommen wurde. Habe in den Einstellungen schon auf UTF-8 umgestellt aber leider sind immer noch diese Zeichen, Symbole vorhanden

"Verantwortlich gemä� � 5 TMG und � 55 RStV:"

Mit winterlichen Grüßen :doofy:
Eppy

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:08

Hi,

also wenn du genau hinschaust, wirst du sehen dass sich in jedem Modulordner eine modul.css Datei befindet. Natürlich geht das auch alles über die main.css und ich persönlich finde das nicht kake sondern eher praktisch, weil wenn ich irgendwelche Änderungen vornehme möchte ich nicht jedes mal in die verschiedene Modulordner gehen und alle einzelne CSS-Dateien ändern, da mach ich doch lieber alles in der main.css und hab alles auf einem Platz, das ist eigentlich Standard. Jeder wie er will.



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:15

Ok es mag sein das es für den ein oder anderen Praktisch ist aber es ist bei jedem ja verschieden :)

Ja das mit den modul.css habe ich nun gefunden, tut mir leid hätte ich besser aufpassen sollen.
Aber wieso befindet sich bei ADDON "lastnews" keine CSS datei? bzw. wie muss meine CSS datei heißen damit ich sie anpassen kann ?

Und das mit dem CHARSET würde ich auch gerne noch wissen wie ich das beheben kann.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:42

Addons haben keine eigene css Datei

im Addon Last News werden folgende Style Angaben verwendet:

-> div class = "addon"
-> div id ="addon_lastnews"
-> div class = "lastnews"

wo diese default technisch definiert sind weiss ich nicht ....

Wegen Deinem Charset auch mal die Einstellungen in der MYSQL Datenbank geprüft, ggf. sind / ist dort die Kolation falsch eingestelt...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:04

Danke das mit den LastNews habe ich nun gelöst, genau so wie du es angegeben hast.

So und wegen dem CHARSET ist mir aufgefallen das im Backend von CMS2DAY bei den Charset auswahl möglichkeiten vertauscht sind.
quasi

ISO = UTF-8
UTF-8 = ISO

:)

Werbung

Verwendete Tags

, , ,