Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:31

Kontaktformular übergibt Formularfeld "E-Mail" nicht

Wie im Betreff geschildert, wird beim Kontaktformular leider nicht die eingegebene Mailadresse in der Mail, die man erhält mitgeschickt. Ich hab mir schon die index.inc.php des Moduls angeguckt, konnte aber keinen Fehler finden.

Wie kann ich das Problem beheben?

*EDIT* Ich hab das ganze nochmal bei einer anderen cms2day Website ausprobiert und auch da das selbe Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MINDHUNTER« (13. Januar 2011, 20:43)


Werbung

fish

Schüler

  • »fish« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Österreich

Beruf: Personal Trainer

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 18:38

Also die Email steht ja eigentlich im Header der Email unter dem Betreff.

Falls du sie in der Nachricht doch auch stehen haben willst tausche folgendes aus: (ab Zeile 84)

dieses einfügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
$telefon = $_POST['telefon'] != "Ihre Telefonnummer" && !empty($_POST['telefon']) ? $_POST['telefon'] : "-";
$email = $_POST['email'] != "Ihre Emailadresse" && !empty($_POST['email']) ? $_POST['email'] : "-";
 $mail = !empty($modul_settings['email']) ? $modul_settings['email'] : $personaldaten['email'];

 $nachricht = $_POST['text']."\r\n\r\n---\r\n\r\nName: ".$_POST['name']."\r\nEmail: ".$email."\r\nWebseite: ".$webseite."\r\nTelefon: ".$telefon."";
 $nachricht = str_replace("\r\n", "\n", $nachricht);
 
 sendMail($mail,$_POST['email'],"Kontaktformular - ".$_POST['betreff'],$nachricht);
 
 if (isset($_POST['bestaetigung']) && $_POST['bestaetigung'] == "true") {

 $bestaetigung = "Ihre Nachricht wurde erfolgreich an ".$mail." gesendet:\r\n\r\n".$_POST['text']."";
 $bestaetigung = str_replace("\r\n", "\n", $bestaetigung);
 
 sendMail($_POST['email'],$mail,"Sendebestätigung - ".$_POST['betreff'],$bestaetigung); 
 
 }
 
 header ("Location: ".buildLocation("","versendet","")."");
 exit;


statt diesem hier:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
$telefon = $_POST['telefon'] != "Ihre Telefonnummer" && !empty($_POST['telefon']) ? $_POST['telefon'] : "-";
$mail = !empty($modul_settings['email']) ? $modul_settings['email'] : $personaldaten['email'];

$nachricht = $_POST['text']."\r\n\r\n---\r\n\r\nName: ".$_POST['name']."\r\nWebseite: ".$webseite."\r\nTelefon:  ".$telefon."";
$nachricht = str_replace("\r\n", "\n", $nachricht);
							
sendMail($mail,$_POST['email'],"Kontaktformular - ".$_POST['betreff'],$nachricht);
						
if (isset($_POST['bestaetigung']) && $_POST['bestaetigung'] == "true") {

$bestaetigung = "Ihre Nachricht wurde erfolgreich an ".$mail." gesendet:\r\n\r\n".$_POST['text']."";
$bestaetigung = str_replace("\r\n", "\n", $bestaetigung);
								
sendMail($_POST['email'],$mail,"Sendebestätigung - ".$_POST['betreff'],$bestaetigung);							
						
}
						
header ("Location: ".buildLocation("","versendet","")."");
exit;

Werbung

3

Freitag, 14. Januar 2011, 20:17

Ach so das hatte ich nicht gesehn. Danke für den php code werde es am Sonntag testen, funktioniert aber bestimmt.

DANKE fish

Werbung

fish

Schüler

  • »fish« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Österreich

Beruf: Personal Trainer

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Januar 2011, 20:17

Ja habs bei mir getestet und funktioniert :)

Werbung