Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] Begrenzung der URL-Länge?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maybach

Anfänger

  • »Maybach« ist männlich
  • »Maybach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bautzen

Beruf: Mediengestalter / Webdesigner

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 13:40

Begrenzung der URL-Länge?

Hey,

ich möchte in meinem Template Tabs benutzen via jQuery...funktioniert alles soweit, hab es statisch schon getestet und so. Aber wenn ich jetzt die Links anklicke werden die ID's nicht komplett dargestellt bzw. abgeschnitten und somit funktioniert das ganze nicht mehr.

Also zb. lautet der Link so:

Quellcode

1
http://domain.de/7.mitglieder/#lange-id-bezeichnung

und nachdem man es angeklickt hat wird in der Adresszeile nur

Quellcode

1
http://domain.de/7.mitglieder/#lange-id

angezeigt. also es wird halt gekürzt.

Konnte in den Einstellungen dazu nichts finden und auch ohne Mod Rewrite tritt der Fehler auf.
Natürlich könnte ich jetzt die ID's einfach umbennen, aber das will ich zweck Usability-Abstrichen nicht machen.

Gibs dafür irgendwie ne Lösung?

Danke schonmal. :)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 14:14

ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte dass es eher ein problem vom jquery is als vom cms ...

... kann man sich das iwo mal anschauen? was benutzt du von jquery um die tabs zu erstellen / zu verwenden usw.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Maybach

Anfänger

  • »Maybach« ist männlich
  • »Maybach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bautzen

Beruf: Mediengestalter / Webdesigner

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 14:33

Ist mit jquery UI realisiert und ich habs doch lokal, bzw. statisch mit dem template schon getestet...es liegt eindeutig daran, dass die ID's gekürzt werden, ist doch auch logisch oder nicht?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 15:08

diese "#lange-id-bezeichnung" bezieht sich auf irgendeinen content(seite, modul etc.) vom cms oder auf eine id für einen platzhalter der dann angesprochen werden soll?

ich habe die letzten tage leider bei der überarbeitung des media moduls auch feststellen müssen, dass des cms ein wenig unflexible is bei der anwendung von ajax funktionalitäten ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 17:13

hmm, das klingt eigenartig. ich glaube aber nicht, dass das am cms liegt :)

hast du einen link? ich würde mir das gern einmal anschauen.

mfg
phil

Werbung

Maybach

Anfänger

  • »Maybach« ist männlich
  • »Maybach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bautzen

Beruf: Mediengestalter / Webdesigner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2011, 09:40

Okay, alles zurück. Lag an mir, es gab ein Fehler in der JS-Datei...trotzdem fand ich es bisschen komisch, dass die Verlinkung stimmte und die URL aber gekürzt wird.

Trotzdem vielen Dank an euch für die recht fixe Unterstützung! :)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, ,