Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:22

Fehler beim Update

Hallo allerseits,
also da Kundenprojekt, wurde das CMS schon etwas länger nicht mehr geupdatet.

Also habe ich zunächst einmal mit den auf der cms2day angegebenen Update Dateien von 3.7.0 auf 3.8.0 und anschliessend von 3.8.0 auf 3.9.0 upgedatet.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert (Dateien auf dem Server überschrieben und im Admin Backend das update ausgeführt).

Von 3.9.0 auf 3.9.2 scheint jetzt aber irgendetwas gehörig schief gelaufen zu sein.

Ich habe alles wie in der Readme gemacht:

  • Update.php nach includes/upload geladen
  • Update im Adminbackend gemacht
  • Die Verzeichnisse "admin" "includes/backup" "includes/images" gelöscht
  • Die Dateien "includes/misc/seo.inc.php", "includes/misc/pngfix.js" und "includes/temp/license" gelöscht
  • Alle Dateien aus dem Installordner auf den Server geladen
  • Das "install" verzeichniss gelöscht
  • Cache gelöscht
und dann ging es nicht mehr weiter. Das Admin Backend kann ich nicht aufrufen, das Frontend auch nicht. Das einzige was mir angezeigt wird ist eine weiße Seite.

Ein MySQL Backup ist natürlich vorhanden. Auch ist ein Backup des Themes vorhanden. Funktionieren tut jetzt nichts mehr. Weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 18:45

na wenn ein backup vorhanden ist, dann installier es doch nochmal komplett neu!?

Werbung

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:42

Hmm, das Backup ist schließlich von 3.7.0, habe Angst das es am Ende nicht kompatibel ist..

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2011, 14:49

Also die Updates funzen, wenn alles genau nach Plan gemacht wird. Das haben wir selbst zig mal probiert.

Probleme gab es immer nur, wenn vom Plan abgewichen wurde.

Es kommt jetzt darauf an, wieviel Seiten das Projekt hat. Wenn es nur 5-10 Seiten sind, dann kopier einfach den Inhalt - installier neu und kopier die wieder rein.

Ansonnsten, wenn du genau nach Plan vorgehst, muss es gehen.

Meine Testinstalls sind fast alles Updates.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Donnerstag, 14. April 2011, 18:36

:borg:
ich hab mich wie im ersten posting an den plan gehalten. Ich verzichte jetzt trotzdem auf weitere kommentare, natürlich wird es immer bei jedweder konfiguration funktionieren wenn man sich denn an den plan hält...

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 19:52

Wenn du dich genau an den Plan gehalten hast, dann kann eigentlich nur noch eine Sache vorgekommen sein.

In einem meiner letzten Posts hatte ich eine Antwort zu einem nicht funktionierendem Modul gegeben - evtl. Datei beschädigt beim hochfahren - was sich denn auch als richtig erwies.

Dies kann natürlich auch beim hochladen der Datein zum Update passiert sein und du hast dir dann mit einer fehlerhaften Datei das Update versaut.

Lleider kommt so etwas vor, das beim hochladen eine Datei beschädigt werden kann - ist mir ja auch schon passiert.

Das ist zwar ärgerlich, aber ab und zu passiert so etwas.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Donnerstag, 14. April 2011, 20:57

Ja das ist jetzt eigenartig.

Also alle Dateien vom Server gelöscht und die MySQL Datenbank bereinigt. cms2day neu installiert, man sieht folgendes:

http://agatha-bause.com/admin/index.php

Nichts.

Ich dachte mir vielleicht liegts ja an kaputten Dateien, also nochmal neu von der Webseite runtergeladen und nochmal neu auf den Server geladen (nach dem die alten Dateien erneut gelöscht wurden und ich die MySQL Datenbank erneut bereinigt hab). Auch nach diesem neuen Versuch geht garnichts.

Also mal die gleichen Dateien auf nen anderen Server geladen, hier funktioniert alles blendend nach der installation.

Scheint also am Server zu liegen, aber irgendwie komisch weil mit den vorherigen Versionen alles einwandfrei funktioniert hat. Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße

EDIT: Unter folgender Adresse kann man die phpinfo finden: http://agatha-bause.com/info.php

Werbung

8

Samstag, 16. April 2011, 10:52

Für mich sieht das aus, als ob eine PHP-Funktion einen Fehler wirft, sodass das Script anhält, dieser Fehler aber nicht angezeigt wird. Laut der phpinfo() ist dies auch der Fall. Ich weiss jedoch nicht, ob der Konfigurationswert den Laufzeitwert übersteuert oder umgekehrt.

Auf jedenfall hast du zwei Möglichkeiten:
- Das Errorlogfile konsultieren (Falls du nicht weisst, wo dieses File liegt, kann dir das dein Hoster sagen). Dort wirst du den Fehler finden.
- All "@" in den PHP-Files löschen, bzw. in der admin/index.php anfangen und dort alle lösche und nochmals probieren. Falls dies nicht hilft, alle includes und requires von admin/index.php durchsuchen und die @ löschen.

Werbung

Ähnliche Themen