Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 14:24

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Hallo Leute,

ich möchte einen Ordner mit etwa 120 Bildern in eine Galerie importieren, allerdings wird die Aktion mit
"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web2/13/28/5438728/htdocs/includes/module/ftpgallery/import.inc.php on line 39"
abgebrochen. Ich habe besagte import.inc.php mal angeschaut, finde aber in Zeile 39 lediglich

PHP-Quelltext

1
$altesBild ImageCreateFromJPEG($pfad.'/'.$screenshot);

Einen Wert wegen execution time suche ich vergeblich. Und selbst wenn, dürfte man den einfach so verändern?

Gibt es bessere Wege, das Problem zu umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Hundertmark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2011, 16:24

Hi, so neu bist du doch nicht hier - oder. Liest du die neuen Posts nicht durch, die du angezeigt bekommst? - ist gar nicht lange her.

Wofür haben wir denn die Suche. Müssen wir für dieses Thema immer wieder einen neuen Thread eröffnen - ???

Du bekommst ein Timeout angezeigt.

Entweder zu viele Bilder oder zu groß, so das der Server diese innerhalb seiner Einstellungen nicht bewältigen kann.

[Modul] FTPGallery fkt. nicht richtig?

Fehler in Gallery (Bildgrösse)
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 16:24

//Edit
emet war schneller :P
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

4

Samstag, 7. Mai 2011, 18:44

Hi emet,

zunächst mal Asche auf mein Haupt, ich hatte nach der Fehlermeldung gesucht und bin da nicht fündig geworden. Und da ich nicht jeden Abend hier rumhänge, ist mir der Beitrag auch nicht unter den letzten Einträgen aufgefallen.

Nun, wenn ich den Thread mal zusammenfassen soll, den du mir freundlicherweise verlinkt hast, dann ist das Fazit: "Kann man nix machen.
Liegt am Hoster." In meinem Fall ist's Strato. Gehören also wohl auch zu den Billigheimern. Aber vielleicht könnt ihr ja "die Guten" mal nennen, nur für die Zukunft.

Bei mir ist es wohl eher die Anzahl der Bilder, die Probleme macht, ein einzelnes Bild ist bei mir grade mal 100 KB groß. Ein Workaround mit stapelweisem Hochladen und aktualisieren der Galerie scheint auch nicht zu gehen. Beim vierzigsten Bild etwa kackt er ab. Schade.

Viele Grüße

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:01

Rein Theoretisch geht das mit dem Stapelweise hochladen schon.

Jedoch ist es etwas aufwendig und man müsste in der Datenbank rumfuckeln.

Da ich das Problem aber selbst beim meinem Hoster(HostEurope) habe, ist mir schonmal der Gedanke gekommen das Modul ein wenig anzupassen.
Grundidee hierzu war das man das importieren in eine Schleife packt. Bei jedem Schleifendurchlauf werden nur ~30 Bilder importiert. Das ganze wird dann so oft wiederholt bis alle Bilder importiert sind.
Bilder von denen bereits ein Thumbnail besteht dürften dabei natürlich nicht nochmal importiert werden.

Wie gesagt, nur Grundgedanken...

Werbung

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:56

Diesbezüglich gibt es keine "Billigheimer" oder gute Hoster. Dieser Wert kann in PHP eingestellt werden. Ob der Hoster etwas taugt, kann nun festgestellt werden, indem du anfragst, ob der Wert max_execution_time in der php.ini kurzzeitig erhöht werden kann. Momentan ist er wohl standardmässig auf 30 Sekunden.

Aber bevor du dies machst, kannst du versuchen, in der import.php folgendes einzubauen: set_time_limit(0);

Einfach irgendwo am Anfang reinschreiben. Vielleicht kannst du bei Strato direkt in die php.ini mutieren. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Werbung

7

Samstag, 21. Mai 2011, 16:17

Danke für die Tipps, Prime. Werde es beizeiten so versuchen.

Viele Grüße

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2011, 18:09

Ansonsten warte noch ein paar Tage auf die Version 3.9.3
Durch die veränderte Mediathek sollte es kein Problem mehr sein auch große Alben anzulegen.

Werbung

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:46

Ich hab solche Probleme selbst bei großen Alben nicht gehabt.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:24

Bei welchen Hoster bist du denn dann Ralf?

Werbung

Ähnliche Themen