Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 10:49

NivoSlider funktioniert nicht bei installierten Modulen

Hallo liebes Forum,

da ich hier gestern Threads zum Thema Slider im Header fand habe ich mich heute noch mal in Ruhe dran gesetzt und es nun auch geschafft einen Slider einzubauen. Leider funktioniert dieser nicht bei den separat installierten Modulen =(

Aktuell habe ich das News und Newslettermodul installiert bei denen es nicht klappt.
Später soll aber das BlogPlus Modul auch noch folgen.

Darum wäre es schön wenn man mich aufklären könnte was ich tun muss damit die Slidebar nun auch bei den Modulen funktioniert.

Die Module wollen zwar den Inhalt aus der index.html vom Template anzeigen, aber mir scheint so als laden die Module weder die .js noch die .css Dateien die zum anzeigen benötigt werden.

Ich habe mal Screens angehangen, da die Webseite noch nicht online ist kann ich leider keinen Link schicken.

Eingebauter code in der includes/templates/redcompany/index.html

Quellcode

1
2
<head><link rel="stylesheet" href="./includes/module/slider/pascal.css" type="text/css" media="screen" /><link rel="stylesheet" href="./includes/module/slider/nivo-slider.css" type="text/css" media="screen" /></head>
<body><script type="text/javascript" src="./includes/js/jquery-1.6.4.min.js"></script><script type="text/javascript" src="./includes/js/jquery.nivo.slider.pack.js"></script><script type="text/javascript"> $(window).load(function() {$('#slider').nivoSlider(); });</script>

</body>

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman
»Paykoman« hat folgende Bilder angehängt:
  • slider1.png
  • slider2.png

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2011, 01:58

Du solltest zuerst einmal mit dem absoluten Pfad arbeiten:

PHP-Quelltext

1
<?php page_dir(); ?>


Das stimmt bei deinen Verlinkungen schon mal nicht!
Ansonsten kann man dir so schlecht helfen, wenn man das Ganze nicht online sieht.

:huh:

Werbung