Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 23:51

FTP Gallery installieren - keine Berechtigung

Nabend!

Ich habe eben cms2day 3.9.3 installiert und wollte danach die FTP Gallery installieren.
Ging auf Module > Übersicht > Modul installieren

Dann kam folgender Fehler:

Forbidden
You don't have permission to access /admin/inc/index.php on this server.

Es wurde nichts verändert, Schreibrechte sind richtig vergeben.

Kann mir wer helfen?

Wenn nötig, FTP-/Admindaten gibts per PN

Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »eclipse« (10. Januar 2012, 13:34)


Werbung

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:12

Kann mir keiner helfen?

Werbung

logosektor

unregistriert

3

Freitag, 6. Januar 2012, 08:32

Hast du noch andere Module installiert und kannst du darauf zugreifen? Oder ist das generell ein Problem?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Forensoftware. Installieren ging alles. Aber ich konnte nicht auf das Admin Control Panel zugreifen. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber mich zu erinnern das es ähnlich klang wie bei dir. Damals lag die Lösung an mod_security. Frag deinen Hoster mal ob das bei dir aktiviert ist. Falls ja, bitte darum das auszuschalten.

Werbung

4

Freitag, 6. Januar 2012, 11:34

Die anderen Module funktionieren alle, nur die FTP Gallery lässt sich nicht installieren.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 12:00

Mit Mod_Securtiy gab es bei mir am Wochenende auch nur Probleme.
Mein Hoster hat es aktiviert (was an sich in Ordnung ist)
Allerdings wurde ich nach einem Aufruf einer Seite in die Firewall eingetragen und geblockt.

Der Fehler liegt nach einer Analyse der Logs an der Einbindung von jQuery-Slider im Template.
Das wurde als Injection erkannt.

Vielleicht greift bei dir was ähnliches..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

6

Freitag, 6. Januar 2012, 12:06

Danke logosektor !

Das mit mod_security war es :)

Kann geschlossen werden!

Werbung

Ähnliche Themen