Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:06

Kategorien und Unterkategorien beim Design einbinden

Hallo!
Also es ist eigentlich leicht Kategorien vom Design einbauen! Aber wo wird das eingestellt wie die Unterkategorien aussehen sollen? Weil ich habe jetzt mal ein Design in das cms2day Script eingebunden

Kategorie > wird normal angezeigt
aber unterkategorie wie mache ich das?


Versteht ihr meine Frage?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:34

Tut mir leid für Doppelpost!

Ich habe jetzt einmal ein Screenshot gemacht von der Navigation was ich einbauen will!

Mit der Navigation kenne ich mich noch nicht so gut aus , als den Rest da bin ich schon gut :)

Kategorien sind kein Problem!
Aber Unterkategorien habe ich noch Problem! Wo kann man das einstellen?
»mmsseven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 14.33.05.png
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:20

Benutzt doch bitte mal die Suche oder wofür ist die da.

Also nochmals - in den Einstellungen der Seite (wenn die Bearbeitung der Seite aktiv ist) kann eine übergeordnete Seite ausgwählt werden.

Damit liegt diese Seite dann unter der übergeordneten usw.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:31

Du hast mich leider falsch verstanden!
Ich meinte nicht allgemein CMS!


Wenn ich diesen Code zum Beispiel im Menü kopiere

Quellcode

1
<?php showFrontendDropdownMenu('0',' ','<li><td class="middle">|</td></li>','<li><td class="first">|</td></li>','<li><td class="last">|</td></li>'); ?>


Wie muss der Code folgendes aussehen,wenn ich Kategorie 1 oben steht bei HOME als Kategorie ! Und die Unter Kategorie 1 so wie sie ist stehen bleibt!

Nur Kategorie 1 ist falsch!

Da kenne ich mich mit dem Einbauen des Styles noch nicht aus ,den Rest schaffe ich!

Der Code ist leider nur ein Beispiel vom Standard Template!
»mmsseven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 18.29.11.png
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 17:55

wenn es ein seitliches Menu ist bei dem auf Klick die Unterkategorien aufgehen ist das sowieso falsch.

Lad dir mal das BlueVision runter - da hast du eine Codevorlage für die index.html und ein Beispiel in der main.css die passen müssen - kann man ja anpassen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Freitag, 6. Januar 2012, 21:39

wenn es ein seitliches Menu ist bei dem auf Klick die Unterkaaterorien aufgehen ist das sowieso falsch.

Lad dir mal das BlueVision runter - da hast du eine Codevorlage für die index.html und ein Beispiel in der main.css die passen müssen - kann man ja anpassen.
Ja genau beim Blu Vision ist wo Menu steht blau und die Unterkategorien doch weiss !

Kann man wenn man Kategorien erstellt dass blau sind , und die Unterkategorien weiss ?

Wäre es möglich mit dem CMS von der Programmierung ?

siehe Screenshot Nummer 2
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

7

Samstag, 7. Januar 2012, 14:54

Beim Text wo menu steht ist ja kein PHP Code!

Soll ich dir ein Beispiel schicken wie ich es mir gedacht habe wie es zum Schluss aussieht? Nur ein Beispiel dass du weißt was ich vorhabe?

Habe es jetzt eigentlich so gestaltet wie ich es haben will aber einbauen kann ich das leider nicht!

weil bei BluVision ist ja menu Text kein PHP Code dabei , wie weiß das Script welche Kategorie das es ist!

So will ich es dann zum Schluss aussehen lassen!
»mmsseven« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-01-07 um 15.04.46.png
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmsseven« (7. Januar 2012, 15:05) aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:50

Das ist wieder was anderes. Das sind lauter einzelne Menus untereinander.

Geh im CMS im Backend unter die Hilfe, da sind die Platzhalteraufrufe für die Menus aufgelistet und erklärt.

Das die blau oder weis sind, das musst du per CSS machen. Auch die Anordnung etc
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:21

Ist PHP leider kenne ich da noch nicht so gut aus

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<div class="nav_box_inhalt">
					<h1>


Kategorie
</h1>
					<ul>
<?php page_fullmenu(0,'true','false'); ?>
					</ul>
				</div>



Hier zeigt unten das FULL MENUE an!

Aber dort wo Kategorie steht! Muss auch eigentlich ein PHP Code hin oder? Weil ansonsten weiß ja das CMS nicht welche Kategorien man erstellt hat oder? Stimmt das was ich schreibe?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:55

Das ist kein PHP Code sondern html und nur der Aufruf fürs Menu.

Das Fullmenu ist aber falsch für das was du da haben möchtest. Du musst schon die neue Version von BlueVision runter laden - allerdings passt dieses Menu nicht zu deinem. Du musst einzelne Menus einsetzen und die Ebene bestimmen.

Bitte lies dir im Backend in der Hilfe die Texte für die einzelnen Menus durch. Da steht alles drin. Du benötigst nur den richtigen Menuaufruf und der Rest ist alles nur html und css - aber wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch die menus nicht bauen.

Du hast schon zig Fragen dazu im Forum gestellt und mehrere Anfragen und PNs zu einem Template an uns. Wenn du doch keine Ahnung davon hast wie man ein Template baut, dann lern das doch erst mal oder hol dir Hilfe bei einem Bekannten, der das kann.

Ansonsten hast du ja uns auch schon ne Anfrage geschickt, das Template zu bauen. Ich werden Dir hier bestimmt nicht das Ganze template und den Rest der Seite aufbauen, das geht hier doch zu weit.

Lerne doch erst mal html und css soweit oder gib es in Auftrag, wenn du es nicht kannst. Das bringt hier alles nichts. Ich werd dazu am besten nichts mehr schreiben, da du nicht weist um was es wirklich geht. HTML ist HTML und nicht PHP usw. - und es geht dabei auch nicht nur ums Farben anpassen, sondern auch um Containeraufbau und die sollen auch in mehreren Browsern gleich angezeigt werden.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen