Sie sind nicht angemeldet.

[Templatefehler] Ladezeiten bei cms2day

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 14:41

Ladezeiten bei cms2day

Hallo, ich bin neu bei cms2day und habe es mir Installiert.
Dabei ist mir auf gefallen das die Seiten lange brauchen zum Laden, bis zu 10 Sekunden, was nicht normal ist.
Ich verwende Mozilla FireFox und habe eine 16k Leitung, mit beiden hab ich in der Regel nicht solche Ladezeiten.
Ich habe 4 Module Installiert, und ein paar Links eingetragen bis jetzt, verändert habe ich nichts weiter.

Zum testen Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macnish« (27. Januar 2012, 19:31)


Werbung

2

Freitag, 13. Januar 2012, 15:16

Hallo,

am cms2day wird es wohl kaum liegen das Ladet bei allen ruck zuck.
Ich würde mal dein Hoster fragen. Das ist eher ein Server Problem......

mfg MArio

Werbung

logosektor

unregistriert

3

Freitag, 13. Januar 2012, 15:17

Hallo.
Ich tippe auf eine schlechte Datenbankanbindung deines Hosters. Deshalb die langen Ladezeiten.

Werbung

4

Freitag, 13. Januar 2012, 15:50

Das ist kein Free Hoster, ich bezahle dafür. Meine beiden anderen Seiten (phpkit) laden auch Ruck Zuck, deshalb frage ich ja woran es liegt.

Werbung

logosektor

unregistriert

5

Freitag, 13. Januar 2012, 16:20

Das ist kein Free Hoster, ich bezahle dafür. Meine beiden anderen Seiten (phpkit) laden auch Ruck Zuck, deshalb frage ich ja woran es liegt.
Habe ich doch auch mit keinem Wort erwähnt das du einen kostenlosen Anbieter hast, oder?

Es ist nun mal so das, je nachdem auf welchen Datenbankserver man mit seiner Datenbank landet, der Aufruf der Seite (sehr) lange dauert. Das Problem hatte ich bei meinem alten Anbieter auch.
Und es war auch nur ein Tipp von mir. Ob es an dem ist vermag ich nicht zu sagen. Aber ich dachte mir das man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollte. Deshalb meine Antwort.

Werbung

6

Freitag, 13. Januar 2012, 16:38

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: kostenlos:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Werbung

7

Freitag, 13. Januar 2012, 17:34

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: kostenlos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Was willst du mir damit sagen?

@logosektor Stimmt hast du nicht.

Was ich damit sagen wollte, ich hatte schon mehrere phpbb2/3 Foren, ein WordPress und aktuell 2 phpkit Portale, bei keinem gibt/gab es so extrem lange Ladezeiten. Nur bei cms2day ist das der Fall. Also frag ich als erstes hier nach. Ich kann auch bei meinem Hoster fragen, kein Problem.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2012, 19:14

Also bislang, nach 5 Jahren cms2day, ist sowas noch nicht bekannt.
Auch bei den letzten Updates passierte da nix, welche die Ursache sein könnte.
Es müsste also an deinem Webspace liegen vermute ich.
Was genau kann ich dir aber nicht sagen.

Tut mir leid, aber selbst mir als Entwickler sind da die Hände gebunden.
Ich hoffe, das Problem lässt sich für dich zum positiven beheben...

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2012, 22:10

Hallo mcnish,

schau doch mal hier vorbei http://www.webpagetest.org

Das Problem scheint bei deinem Hoster zu liegen, "jqueryslidemenu.php" verursacht die langen Ladezeiten.

Versuch mal ein anderes Template.



Gruß Barnie
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werbung

10

Samstag, 14. Januar 2012, 01:28

Ich hab im Support Forum meines Hosters angefragt und folgende Antwort bekommen

Zitat

Zitat


Link entfernt

Hallo, ich habe mir das cms2day Installiert.
Nun habe ich das Problem das die Ladezeiten der Seite(n) übermäßig lang sind, ca 10 Sekunden. Ich habe in deren Support Forum angefragt woran es liegen kann, dort wurde mir gesagt das es nur am Hoster, also SysProvide liegen kann.

Zum testen, hier ist die Seite von mir Link entfernt

Ich habe auch andere cms Installiert wo ich nicht diese Probleme mit den Ladezeiten habe, deshalb ist es mir unerklärlich woran es liegen könnte. Ob ich das aktuelle php5.3 drauf habe kann ich nicht sagen, ich habe nichts auf meinen Webspace in dieser Richtung verändert.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe lange gesucht um das richtige cms zu finden.

firebug ist in solchen Fällen ganz hilfreich...
der folgende Link beinhaltet die url, wegen der die Ladezeit um 10sek verzögert wird.
Link entfernt
Was heist das genau, was muß ich tun?

Nachtrag
Ich habe das Template gewechselt, von cms2day Reloaded auf cms2day, jetzt läd alles schnell. Es liegt also an dem Template cms2day Reloaded.

Zu dem Template cms2day Reloaded, warum sieht das Template wenn Installiert anders aus als auf der Download Seite?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »macnish« (27. Januar 2012, 19:34)


Werbung

Ähnliche Themen