Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:05

Blog CSS Datei : weiss wird angezeigt

Hallo!
Ich habe Blog Einträge gemacht in meinem BLog mein angepasstes design! Ein Fehler was ich eigentlich gemacht habe! Es wird bei einem Blog Eintrag noch weiss angezeigt! Was habe ich nun falsch gemacht ? Wisst ihr das? Und Gästebuch wäre das Problem noch , ansonsten habe ich alles richtig die FarbCodes geändert!


lg mmsseven
»mmsseven« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-01-18 um 10.05.43.png
  • Bildschirmfoto 2012-01-18 um 11.08.07.png
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmsseven« (18. Januar 2012, 11:08)


Werbung

logosektor

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:22

Poste doch bitte mal einen Link zu deiner Seite. Und achte auch ein wenig auf deine Rechtschreibung! Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

Werbung

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:45

Also folgendes ich habe global.css und menu.css fertig angepasst! Aber einige Formulare und so werden trotzdem weiss angezeigt! Obwohl ich keine weisse Farbe mehr sehen kann in CSS Dateien!
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:59

Ist deine Seite geheim? Oder warum gehst du nicht auf meine Bitte ein einen Link zu posten? So kann man nur raten wo du evtl. noch Änderungen machen müsstest.

Werbung

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:07

vor dem release ist es leider geheim!

wie würdest du es machen wenn du an meiner Stelle sein würdest? Wie würdest du leicht schauen wenn du die Adresse wüsstest? Es ist bei mir lokal installiert habe es noch nicht online !
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:27

Zunächst ein kleiner Tipp vorab. Jede Änderung die ich an einem Template oder an einer Datei mache dokumentiere ich! Und direkt nach jeder Änderung/Anpassung wird geprüft ob das gewünschte Ergebnis auch tatsächlich erreicht wird.

Zu deiner Frage. Ist natürlich verständlich das du keinen Link posten kannst wenn dein Projekt noch gar nicht online ist. Wäre es bereits online hätte ich mir die Seite angesehen. Mit gängigen Erweiterungen für diverse Anzeigeprogramme kann man sich sowohl den HTML- als auch den CSS Code ansehen und Änderungen "on the fly", also direkt im Browser machen. Eines der von mir genannten Tools ist z.b. Firebug für den Firefox.
Sehr viele Dinge/Fehler kann man bereits damit aufspüren und dann letztendlich auch beseitigen. Gerade wenn man eigene Templates erstellen möchte finde ich solche Webdeveloper Tools unverzichtbar.

Werbung

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:35

Ja ich habe gerade Firebug installiert!
Also mit dem Plugin kann man dort bei CSS einfach ändern und die Vorschau der Seite gleich anzeigen?

Ja Templates gibt es ja nicht von cms2day oder?

Weil ich habe global.css und main.css geändert!

Aber immerhin sind zwei Sachen noch nicht angepasst siehe Beitrag 1 mit zwei Screenshots!

Ich suche schon seit einer Stunde aber ich finde kein Farbcode in FFFFFF mehr :(

Liegt es vielleicht doch in einer anderen Datei! Ich habe auch bei Blog und Gästebuch in die CSS Datei angeschaut , finde dort auch weiteren nichts!
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:40

Als Farbcode muss nicht zwingend FFFFFF angegeben sein. Es ginge auch FFF. Ob nun Groß- oder Klein geschrieben ist egal. Ich habe das Blog Modul selber nicht installiert und habe es auch nicht vor. Daher kann ich auch nicht sagen ob der Farbcode in irgend einer Datei integriert ist. Das denke ich aber eher nicht.

Und Templates gibt es sehr wohl für und von cms2day. http://www.cms2day.de/5.download.html

Werbung

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:55

Danke siehst du beim ersten Screenshot! Beim Blog System ist der erste Screenshot von links!

Da wird nur einen Blog Eintrag dass weisse angezeigt und die anderen nicht! ist das ein Fehler von mir ,weil ich habe nichts verändert außer CSS Codes! Das Problem ist das weisse wird nur bei einem Blog Eintrag angezeigt!

Danke für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:04

Die Fehlersuche wirst du alleine bewerkstelligen müssen. Auf dein lokal installiertes System hat ja keiner Zugriff!
Und anhand eines Screenshots kann man eben nicht viel sagen.

Werbung