Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:38

Blog Modul Erweiterungen Fragen bevor dem Kauf

Hallo!
ist es folgendes Möglich zu machen
1) Blog ok klar

Welche Erweiterungen muss ich mir kaufen sodass ich Blog Einträge in Kategorien erstellen kann bzw. auch jemanden einen Zugriff zuteilen kann das ein anderer meine Redakteure auch Blog Einträge schreiben kann?Hat der dann das ganze Admin Recht in das Admin Center einzusteigen oder nur einen Bereich wo er nur Blog Einträge machen kann (ein bereich wäre sinnvoll)?

Wäre das möglich?

Wenn ja welche Erweiterungen muss ich mir kaufen?

lg markus
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:59

Die Module Adminrights und Blog Plus wären dafür wohl geeignet. Schau dir diese im Shop einfach mal näher an und entscheide selbst ob das für deine Zwecke geeignet wäre.

Werbung

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:11

Ja danke dir Adminrights hat die genannte Person dann komplett Zugriff auf das Admin Center oder nur einen Teil damit er nur Blog Einträge schreiben könnte? Das würde ich gerne wissen! Steht leider nicht oben!Sodass die jenige Person nur Zugriff auf Block Einträge machen kann/hat


Hat man die Möglichkeit bei Blog Plus Unterkategorien auch erstellen? Überordnen meinte ich wie man das vom Menü gewöhnt ist! ein beispiel
z.b
Hardware (Kategorie)
Mac (Unterkategorie)
Windows(Unterkategorie)
Die Module Adminrights und Blog Plus wären dafür wohl geeignet. Schau dir diese im Shop einfach mal näher an und entscheide selbst ob das für deine Zwecke geeignet wäre.
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

logosektor

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:22

Sei doch bitte so freundlich und lies dir mal die Beschreibungen der Module durch! :rolleyes:
Da steht doch alles was du damit machen kannst.

Werbung

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:25

Ja habe ich gelesen! Und mit den Rechten funktioniert es wie ich will!

Aber ob das mit dem Kategorien möglich ist diese zu nochmals überordnen wie man das beim Menü kennt weiß man leider nicht oder?
z.b
Kategorie
-Unterkategorie
meinte ich mit den überordnen!
Sei doch bitte so freundlich und lies dir mal die Beschreibungen der Module durch! :rolleyes:
Da steht doch alles was du damit machen kannst.
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:50

Bitte wie gesagt immer Beschreibung lesen:

BlogPlus kann Kategorien verwalten (von Unterkaterorien steht nichts dabei)

Adminrights können einzelne Teile des Backends sperren. Man kann z.B. alles sperren ausser die Module (Module sind dann nicht gesperrt, aber alles andere)
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:54

Ahh habe das jetzt richtig verstanden das funktioniert leider nicht! Weil man bei Module die Berechtigungen nicht setzen kann? Das heißt mein Freund würde dann alle Module sehen und nicht nur den Blog Modul richtig ?
Bitte wie gesagt immer Beschreibung lesen:

BlogPlus kann Kategorien verwalten (von Unterkaterorien steht nichts dabei)

Adminrights können einzelne Teile des Backends sperren. Man kann z.B. alles sperren ausser die Module (Module sind dann nicht gesperrt, aber alles andere)
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmsseven« (1. Februar 2012, 14:07)


Werbung

logosektor

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:06

Du kannst einzelne Module freigeben oder sperren. Ganz wie du es möchtest. Wenn jemand nur Zugriff auf das BlogPlus Modul haben soll, schaltest du dieses auch nur für denjenigen frei der es benutzen können soll.

Werbung

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:53

Okay danke jetzt habe ich es verstanden :)
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

10

Freitag, 14. Februar 2014, 13:17

Hallo.
Wollte nochmals nachfragen die Zeit ist gekommen da ich Blog Plus und Admin Rights kaufen würde.. Aber gibt es Admin Rights nicht mehr? Ich finde es nicht mehr im Shop.
Oder habe ich da etwas verlesen oder so?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Ähnliche Themen