Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2012, 23:06

Mehrere templates ein Footer

hey, ich hab mal eine frage,



kann mir eine kurz erklären wie ich eine Klasse wie diese ( php page_load_addon("lastblog"); | php page_load_addon("shoutbox"); ) erstelle, das auch page_footer(); funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dani33« (19. April 2012, 19:37)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 07:10

ich kann dir nicht ganz folgen was du möchstest?

die funktion page_load_addon ist dafür gedacht, ein addon an einer bestimmten stelle im template auszugeben, funktion page_footer beinhaltet die ausgabe mit dem copyright vom cms wenn ich nicht irre sowie die nummer der installierten cms version, diese funktion ist nur zum einmaligen aufruf in einem template gedacht und nicht mehrfach wie page_load_addon ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Mittwoch, 18. April 2012, 09:27

ich will page_load_addon nur einmal verwenden um nicht in allen templates immer den gleichen footer ändern.
meine frage ist halt wie ich die funktion page_footer in die datein einbinden kann das es sich mit im footer befindet.

-addons
--footer
---index.inc.php
(inhalt)
<div>
page_footer
blablabla
</div>

-templates
--main
--index.html
(inhalt)
body>
page_load_addon(footer)
(und dann halt ohne page_footer)
</body

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 12:49

Ein Aufruf der ausgeführt werden soll, der muss sich auch im Template in der index.html befinden.

Das wäre genau so, als wenn du sagen würdest ich möchte nicht in jedes Template den Aufruf für den Content einbauen.

Das geht genau so wenig.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Donnerstag, 19. April 2012, 19:37

Ok, Dankeschön für die Hilfe

Werbung