Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 12:03

FOOTER: ist Besucherzähler löschbar?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte die Besucherzähler (Bisher 332 Besucher ) im Footer löschen, ist es möglich?
Wenn ja, wie kann ich das machen?

Hinweis: Ich bin Anfänger!

Vielen Dank im Voraus!

Werbung

2

Montag, 8. Oktober 2012, 12:26

Hallo pathfinder,

in deiner cms2day - Installation sind unter Hilfe & Support > Frontend Funktionen alle Funktionen aufgelistet die im Frontend, also auf der Webseite, ausgegeben werden können. Dazu zählt auch der Besucherzähler, der mit der Funktion

Quellcode

1
<?php page_counter(); ?>
aufgerufen wird.

Wenn du ein Template heruntergalden und entpackt hast, dann befindet sich im Hauptverzeichnis eine Datei namens "index.html"; diese musst du dann mit einem Editor deiner Wahl öffnen, und aus dem Footer Bereich die oben genannten Funktion entfernen.

Ich hoffe das war einigermaaßen Verständlich. Ansonsten einfach nochmal fragen. :)

MfG, blu

Werbung

3

Montag, 8. Oktober 2012, 13:13

Hi Blu,

Ich benütze eine desertstorm also Standard Template und es gibt kein "index.html" im Hauptverzeichnis. :-)

MfG, pathfinder

Werbung

logosektor

unregistriert

4

Montag, 8. Oktober 2012, 13:27

Schau im Verzeichnis ...includes/templates/desertstorm
Dort findest du die index.html

Werbung

5

Montag, 8. Oktober 2012, 14:04

Hallo,

Ich finde es nicht. :-(